Sie sind nicht angemeldet.

Mr.Kevin

Gildenrat

  • »Mr.Kevin« ist männlich
  • »Mr.Kevin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 106

Vorname: Kevin

Level: 129

Charakter: Zygmunt

Status: National Pro II

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. März 2014, 22:02

Wie wichtig sind Ping-Zeiten?

Ich wohne ziemlich abgelegen und habe daher keinen guten Internetanschluss (Download wenns gut geht um die 300kb/s). Nun herrscht in der Nachbarschaft gerade die Diskussion, was man tun könnte um an schnelleres Internet zu kommen.

Mit der aktuellen Leitung habe ich Ping-Zeiten von ca. 62ms. Glaube das ist schon recht viel im Vergleich zu Leuten mit schnelleren Leitungen. Eine Variante wie man bei uns schnelles Internet haben könnte wäre die Verbingung über einen Satelliten. Damit wären Downloadraten bis zu 20Mb/s möglich. Das Problem ist, dass über eine Satellitenverbindung die Ping-Zeiten um ein Vielfaches höher sind. Laut Anbieter sollen sie bis zu 600ms betragen, also etwa das 10-Fache wie jetz.

Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Internetverbindung über Satellit gemacht? Ist damit Shot-Online noch spielbar, oder hat man nur noch DC's am Laufmeter? Ich weiss, dass einige von hier schon über Internet-Sticks gespielt haben, wie sehen damit die Ping-Zeiten aus? Vielleicht vergleichbar mit denen vom Satelliten?

Wenn ich kein Shot-Online mehr spielen kann überlege ich mir 2x ob ich tatsächlich auf Satellit wechseln soll oder doch lieber beim langsamen Internet mit Shot-Online bleibe :D


:waah Golf-Fussball-Weltmeister 2014 :waah

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2014, 03:01

Hab mal bssl drüber gelesen. Um gut und laggfrei gamen zu können sollte man einen niedrigen Ping haben, gerade dann wenn viele Units unterwegs sind. Um einen möglichst niedrigen Ping zubekommen, sollten alle unnötigen Programme über den Task-Manager geschlossen werden. Mit einer Lan Verbindung hat man in der regel den niedrigsten Ping.
Ich habe 100Mb/s und eine Durchschnittspingrate von 22. Beste war mal 16, in der Regel aber so um die 30-40. Speedtest .
Also wenn du mit deinem Internetanschluss eigentlich zufrieden bist, würde ich es eher lassen mit der Schüssel, denn glaub alles was über 100 Ping hat macht Probleme für ein reibungsloses gamen :) .

Higgi61

Gildenrat

  • »Higgi61« ist männlich

Beiträge: 502

Vorname: Andreas

Level: 147

Charakter: Wotan

Status: National Pro III

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. April 2014, 04:48

Huhu,
Ich habe früher cod gespielt mit einem Ping der so bei 90 lag, bis ich den Feind gesehen habe war ich meist schon tot, habe dann anbieter gewechselt weil Telekom zu blöd war den ping runter zuschrauben.
Bei Kabeldeutschland hatte ich dann ein ping so zwischen 20-30 und was soll ich sagen ich bin nicht mehr so oft gestorben.
Deswegen würd ich es an deiner stelle lassen Kevin, wirst arge Probleme bekommen, wie zb. schläger wechselt nicht oder er schlägt nicht ab.

LG
Higgi

P.S. die Probleme die ich die letzte zeit hatte mit schläger wechseln und abschlagen beruhten auch auf schlechten ping, der lag da so bei 90-110 warum ich da so ein schlechten ping hatte weiß ich aber bis jetzt noch nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Higgi61« (1. April 2014, 04:53)


Mr.Kevin

Gildenrat

  • »Mr.Kevin« ist männlich
  • »Mr.Kevin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 106

Vorname: Kevin

Level: 129

Charakter: Zygmunt

Status: National Pro II

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. April 2014, 14:46

Also wenn du mit deinem Internetanschluss eigentlich zufrieden bist


Naja zufrieden... wenn ich alleine zu Hause bin schon, doch schon nur wenn jemand anderes gleichzeitig im Netzt ist dauert alles gleich viel länger bis es geladen ist 8-|

Ballergames und so spiel ich eh nicht, daher wäre mir das da egal. Nur Shot-Online möchte ich halt weiterhin ab und zu mal zocken ;) Ausser Shot-Online spiel ich eigentlich nichts übers Internet.


:waah Golf-Fussball-Weltmeister 2014 :waah

-HarryPutter-

unregistriert

5

Dienstag, 1. April 2014, 17:56

Zitat

Ich habe früher cod gespielt
hätt ich vom higgi gar nicht gedacht :P

Platzhirsch

Schüler

  • »Platzhirsch« ist männlich
  • »Platzhirsch« wurde gesperrt

Beiträge: 119

Level: 187

Charakter: Wotan

Status: World Pro III

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. April 2014, 20:15

Es gibt aus meiner sicht noch einen entscheidenden Nachteil der Satelietenverbindung. Alle die über eine Schüssel Fernsehen kennen das, bei starkem Regen gibts schon mal probleme mit dem Bild und bei Gewitter geht meist nix mehr. Hab nen kumpel bei der Telekom, der meint auch, nicht die beste Lösung. Also finger weg :muhaha

Mr.Kevin

Gildenrat

  • »Mr.Kevin« ist männlich
  • »Mr.Kevin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 106

Vorname: Kevin

Level: 129

Charakter: Zygmunt

Status: National Pro II

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. April 2014, 23:10

Naja so schlimm ist es nicht. Habe TV auch über Satellit und damit nichts mehr durchkommt muss schon ein ordentliches Gewitter wüten. Das kommt hier etwa 2-3 Mal im Jahr vor. Und wenn es so stark gewittert sollte man ja eh die elektronischen Geräte vom Netz nehmen^^


:waah Golf-Fussball-Weltmeister 2014 :waah

Ähnliche Themen

TS-Viewer
SOPedia
Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärung
Unsere Homepage
Shot-Online Homepage