Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMasters Forum - Shot Online Golfer Gilde . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 15. September 2013, 10:39

der sieht ja bombastisch aus.

Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 15. September 2013, 10:46

ja, und dabei ist der mit 18350er Akkus + Kick immernoch einiges kürzer als unsere L-Rider :banane

FrankStone

Gildenleiter

  • »FrankStone« ist männlich

Beiträge: 716

Vorname: Ralfi

Level: 406

Charakter: Zygmunt

Status: Honor Pro (H2)

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 18. September 2013, 12:05

Wichtige Urteile im Streit um die E-Zigarette: Das Oberverwaltungsgericht Münster hat entschieden, dass die nikotinhaltigen Flüssigkeiten in den elektronischen Glimmstängeln KEINE Arzneimittel und die E-Zigaretten selbst KEINE Medizinprodukte sind. Das teilte ein Sprecher des Justizbehörde mit.

Das bedeutet: Der Handel mit solchen Flüssigkeiten ist weiterhin nicht strafbar, die E-Fluppe unterliegt künftig keinen strengeren Verkaufskriterien. Und: Rezepte für E-Zigaretten, die bei der Krankenkasse eingereicht werden könnten, wird es auch in Zukunft nicht geben.

Zur Begründung heißt es in einer Mitteilung: Nikotinhaltige Liquids seien keine Arzneimittel, weil sie nicht als Mittel zur Heilung, Linderung oder Verhütung von Krankheiten bezeichnet oder empfohlen würden.

Vergrößern Bei der E-Zigarette wird die zu inhalierende Flüssigkeit, das Liquid, verdampft. Ein Gericht musste klären, ob die Liquids als Arzneimittel einzustufen sind Bei der E-Zigarette wird die zu inhalierende Flüssigkeit, das Liquid, verdampft. Ein Gericht musste klären, ob die Liquids als Arzneimittel einzustufen sind
Foto: dpa

Arzneimittel hätten typischerweise eine therapeutische Eignung und eine therapeutische Zweckbestimmung. Beide Voraussetzungen seien bei nikotinhalten Liquids nicht gegeben. So seien diese Liquids weder dazu geeignet noch dazu bestimmt, einen dauerhaften Rauchstopp zu erzielen.

Davon gingen sowohl die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wie auch das Deutsche Krebsforschungszentrum und neueste wissenschaftliche Studien aus.

Quelle: Bild

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 18. September 2013, 15:37

Na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht :D

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:05

EU Parlament

E-Zigarette: Elektronische Zigaretten dürfen auch künftig im Tabakhandel verkauft werden - und zwar in allen möglichen Geschmacksrichtungen, von Kirsche über wilde Minze bis hin zu Tiramisu. Die Kommission wollte ursprünglich die Apparate, die Nikotin verdampfen, statt Tabak zu verbrennen, als Arzneimittel einstufen, in die Apotheke verbannen und Aromen verbieten. Dagegen votierten die Abgeordneten. Dass es Werbebeschränkungen für E-Zigaretten geben soll (zuletzt zeigten die Hersteller sogar im deutschen Fernsehen ihre Spots), scheint die E-Zigarettenbranche nicht zu stören: Ihre Anhänger fielen sich auf den Zuschauerrängen des Parlaments jubelnd in die Arme.

Quelle http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne…e-a-926781.html

Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:42

Oh ja, das war eine wichtige EU-Sitzung am Dienstag. Ich habe sie live am PC verfolgt und nach Zustimmung zum entsprechenden Änderungsvorschlag erstmal eine Flasche Sekt geköpft. :dh :banane

maya50

Schüler

  • »maya50« ist weiblich

Beiträge: 67

Vorname: Angelika

Level: 104

Charakter: Shaorin

Status: MasterPro

  • Nachricht senden

127

Samstag, 21. Februar 2015, 01:38

dampfen

wir wollen auch dampfen.. ich denke es hat sich einiges getan... was könnt ihr empfehlen? :)
Männer werden 7 Jahre alt.... ab dann wachsen sie nur noch ;)

sladko

Gildenrat

  • »sladko« ist männlich

Beiträge: 326

Vorname: Siegfried ( Sigi )

Level: 162

Charakter: Zygmunt

Status: Anfänger

  • Nachricht senden

128

Samstag, 21. Februar 2015, 07:48

ich empfehle mal einfach NICHTRAUCHEN dann fallen schon 93% eurer Probleme einfach weg!! :thefinger



Bleiben nur noch 7% nach, also :G sex und saufen :G und damit kann man unbeschwert leben^^ :E

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

129

Samstag, 21. Februar 2015, 10:27

wir wollen auch dampfen.. ich denke es hat sich einiges getan... was könnt ihr empfehlen?
Ich habe vor über 2 Jahren mit einem Starterkit von Ego-c angefangen. Für den Einstieg um zu sehen ob es etwas für Einen ist, waren die Dinger ganz gut. Heute gibt es bestimmt noch bessere für "Anfänger".
Später dann wenn man sich in die "Materie eingearbeitet" sucht man für sich das beste Gerät. Der Markt ist so gross geworden das man am besten in Foren oder auch Youtube sich informiert.
Mir jedenfall gefällt das Dampfen und fühle mich auch viel gesünder dadurch.

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

130

Samstag, 21. Februar 2015, 10:28

ich empfehle mal einfach NICHTRAUCHEN
genau darum geht es ja^^^^Dampfen heißt nicht rauchen. :D

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 30. Juni 2015, 15:30

gibts inzwischen neue Dampfer hier ? :D

FrankStone

Gildenleiter

  • »FrankStone« ist männlich

Beiträge: 716

Vorname: Ralfi

Level: 406

Charakter: Zygmunt

Status: Honor Pro (H2)

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 30. Juni 2015, 17:46

Ja.ich immer noch :)
»FrankStone« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.jpg (9,7 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2015, 11:11)

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 30. Juni 2015, 20:06

Dampf nun auf SubOhm, Geschmack bombastisch

OpaBucks

Anfänger

  • »OpaBucks« ist männlich

Beiträge: 1

Vorname: Mathias

Level: 156

Charakter: Albus

Status: National Pro II

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 2. August 2015, 21:46

Moin aus Ostfriesland :-)

Moinsen, hier mal die Daten aktualisiert...
Mein Name ist Mathias, bin Bj. 1968, wohne in Esens Ostfriesland.
Meine Hobbys sind mein Teich (Kois), mein Garten und mein kleines Nebengewerbe "Der Dampf-Bär",
Bin verheiratet seid 33 Jahren und die Kinder sind alle aus dem Haus. Ferner haben wir 2 Havaneser (Rambo und Rocky) :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OpaBucks« (2. Dezember 2023, 23:00)


FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

135

Samstag, 8. August 2015, 09:22

Die Community der Dampfer wird immer größer :D . Zwischen meinem ersten Post und heute hat sich einiges getan. Die "Geräte" haben sich enorm entwickelt. Angefangen habe ich mit dem eGo-C Starterset, inzwischen bin ich beim Subohm(Niedrig Ohm) dampfen. Zur Zeit sind der VCT Pro Atomizer und TFV4 von Smoktech meine Favoriten. Der Geschmack ist wohl kaum noch zu toppen. Dazu der Hightech Mod X Cube II mit 160W und Bluetooth. Informiert habe ich mich immer über YouTube, dort werden die Neuerscheinungen erklärt. Besonders geholfen dabei hat mir der Schweizer"Philgod" Dampferhimmel. Auch das Selbstmischen ist kein Problem. Man braucht nur die Basen(verschiedene Nikotinstärken) Aromen und schon kanns losgehen ;). Die Palette der Aromen und Anbieter im Internet sind grenzenlos :) .
Nach fast 3 Jahren dampfen kann ich heute sagen das diese Alternative zum Rauchen meine beste Entscheidung war. :applaus

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

136

Freitag, 1. Januar 2016, 12:33

Mitzeichnung einer Petition

Aus gegebenen Anlass möchte ich euch auf eine Petition beim deutschen Bundestag hinweisen:
Etwas lang viel zu lesen :D , kurz gesagt par Zeilen drunter ;)
RICHTLINIE 2014/40/EU DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
vom 3. April 2014
zur Angleichung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Herstellung,
die Aufmachung und den Verkauf von Tabakerzeugnissen und verwandten Erzeugnissen und zur
Aufhebung der Richtlinie 2001/37/EG
(Text von Bedeutung für den EWR)

Aus dem Begründungstext: „Die Bundesregierung möchte, dass die Menschen von der Zigarette loskommen. Gleichzeitig möchte man das Dampfen so regulieren, dass ehemalige Raucher wieder zur Zigarette greifen, wenn die Nikotinstärke so eingeschränkt wird (4 mg). Auch im Hinblick auf den immer größer werdenden Markt und die Kaufkraft und die Arbeitsplätze, die dahinter stecken,und noch geschaffen werden, wäre es ein sehr großer Fehler, diese Verordnung so umzusetzen, wie geplant.“Diese Petition ist amtlich und läuft ausschließlich 4 Wochen.Hier müssen mindestens 50.000 Menschen unterzeichnen bevor man eine wirkliche Veränderung erzeugen kann.Jede Stimme zählt! Wir wollen eine Alternative für Raucher anbieten. Europa möchte dies verhindern!


Hier die Petition unterzeichnen


Man muss sich natürlich registrieren aber kann dann anonym wenn man möchte seine Stimme abgeben. Danke euch schon mal im Voraus

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:02

Veröffentlicht am 08.02.2016
Zu allererst: Das Urteil ist längst nicht so schlimm, wie es von der Presse dargestellt wurde! Wir werden auch künftig weiter dampfen!
Dennoch, das Urteil ist verwirrend und verstörend, ich möchte Euch heute meine ersten - und wohl auch unbedarften - Gedanken dazu mitteilen. Das Video war nicht geplant und ist spontan aus der aktuellen Lage heraus entstanden.
Das Urteil des Bundesgerichtshofs im Detai l

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 31. März 2016, 11:14

Erklärt etwas, was die neue Verordnung für die Dampfer bedeutet.



FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

Higgi61

Gildenrat

  • »Higgi61« ist männlich

Beiträge: 502

Vorname: Andreas

Level: 147

Charakter: Wotan

Status: National Pro III

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 19. April 2016, 11:27

So habe mir mal ein Einsteigermodell gekauft und werde das nun mal ausprobieren.
Habe hier in Göttingen ein Dampferladen der mich beraten hat und ich auch gleich ausprobieren konnte welches Lipid ich nehme, habe jetzt erstmal das Lucky Seven mit 6 mg Tabak genommen, ob ich aber die ersten tage ganz auf normale ziggis verzichten kann glaub ich noch nicht^^

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

BGH-Urteil, Dampfen, E-Zigarette

TS-Viewer
SOPedia
Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärung
Unsere Homepage
Shot-Online Homepage