Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMasters Forum - Shot Online Golfer Gilde . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rotchuck

unregistriert

1

Dienstag, 11. September 2012, 19:55

IP Adressenkonflikt

Hallo Masters,

habe mit meinem PC im Keller ein Problem,letzten Freitag während des Games
ich war schon ca 2 Std. on auf einmal keine Internetverbindung mehr.
Seitdem hab ich die Fehlermeldung -- Es besteht ein IP-Konflikt mit einem
anderen System im Netzwerk-- .

Wer weiß vl, was man machen muss um den Fehler zu beheben.
Übrigens alle Pc´s sind direkt mit dem Router und nicht über W-Lan verbunden oben
am Läppi habe ich das Problem nicht.

MfG Chuckyy - rotchuck

TangoDelta

Fortgeschrittener

  • »TangoDelta« ist männlich

Beiträge: 293

Vorname: fragt den Verfassungsschutz

Level: 001

Charakter: Belze

Status: Anfänger

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. September 2012, 20:19

hört sich an,als ob 2 PC´s jeweils die gleiche IP beziehen.
Geh dazu mal in die Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerk-Freigabecenter
Dann klickst du rechts auf LAN-Verbindung,dort auf DETAILS,in der Mitte steht deine IPv4-Adresse,diese notieren,sowie die IPv4-Subnetzmaske,bissel weiter darunter steht die Adresse deines Gateways,ebenfalls notieren.
Danach kannste den Reiter schliessen und klickst bei LAN-Verbindung unten auf EIGENSCHAFTEN

Dort angekommen machst Du einen klick auf Internetprotokoll Version 4 und dann auf Eigenschaften,dort hast du die Wahl zwischen"IP-Adresse automatisch beziehen" oder "Folgende IP-Adresse verwenden"

Klick auf das 2.
nun mußt du dort eine andere IP-Adresse eingeben,welche du vorhin notiert hast,zb am ende anstatt eine 03,nimm 11 oder so.Die anderen Zahlen müssen aber gleich bleiben,dann deine Subnetzmaske eingeben,bei mir lautet die:255.255.255.0
dann darunter das Gateway,also sprich dein Router.Diese Nummer haste ja auch vorher notiert.Das wars eigentlich schon,schließlich noch auf übernehmen klicken und PC mal neu starten.
Sollte aber dieses auch nicht funktionieren,mußt du die Schritte bis zu "IP-Adresse automatisch beziehen"wiedeholen und schließlich dort ein Hacken setzen"IP-Adresse automatisch beziehen"
Auch hier wieder auf Übernehmen klicken und PC ebenfalls neu starten

Hoffe daß es Dir hilft

Alles Käse

Warum sind Dortmunder Schwarz-Gelb?Das weiß ja wohl jeder Blinde
Warum sind Schalker Weiß-Blau?Damit man sie beim ertränken,im Rhein, nicht so schnell finden soll

rotchuck

unregistriert

3

Dienstag, 11. September 2012, 20:26

Vielen dank schonmal Tango

mal sehn ob ich das hin bekomme.

TangoDelta

Fortgeschrittener

  • »TangoDelta« ist männlich

Beiträge: 293

Vorname: fragt den Verfassungsschutz

Level: 001

Charakter: Belze

Status: Anfänger

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. September 2012, 16:54

schreib mal,ob es so funktioniert hat,bitte :)

Alles Käse

Warum sind Dortmunder Schwarz-Gelb?Das weiß ja wohl jeder Blinde
Warum sind Schalker Weiß-Blau?Damit man sie beim ertränken,im Rhein, nicht so schnell finden soll

TS-Viewer
SOPedia
Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärung
Unsere Homepage
Shot-Online Homepage