Sie sind nicht angemeldet.

TischtennisGott

unregistriert

1

Samstag, 30. Juni 2012, 12:17

Grrrrrr

Hey Leute habe seit 2 Monaten folgendes Problem.
Ich habe auf dem PC Aussetzer wenn ich spiele oder auch nur rumstehe. Ich sehe leute erst 1 Minute später wenn sie meinen Raum betreten, und auch wenn sie die Taschen hochheben seh ich ers nach Wartezeit. Das kann ich beobachten weil ich oftmals ja mitn 2ten PC unterwegs bin. Die Gildenseite geht oftmals ers nach 1 Minute auf, iwie hängt es bei mir. Manchmal fängt er sich wieder aber meistens hab ich dann einen dc. Wir haben vor ca 3 Monaten einen neuen Router bekommen und sind jetzt über Unytimedia drin. Kann aber irgendwie nicht glauben das es an dem Router liegt, denn dann hätten alle PC doch Probleme oder!?
Ich habe sogar jetzt einen anderen PC, weil der alte wo das Problem das erste mal auftrat kaputt ist.
Ein anderes Betriebssystem ist auch drauf, habe das Lan-Kabel getauscht, Shot deinstalliert (mehrmals)
habe überflüssige Software deinstalliert. Die Steckplätze am Router getauscht. Vorhin hab ich dann mal sen Speicherplatz der temporären Dateien von 1024 auf 250MB runtergesetzt. Es hilft aber auch nicht.
Wir haben hier 3 Rechner, die alle über Kabel online sind aber nur bei mir ist das Problem und ich weiss nich was ich noch machen soll. Das Problem taucht unregelmäßig auf. Mal 2 Wochen gar nich und dann wieder 2 mal in einer Woche. Es bleibt dann nen halben Tag und dann is von jez auf gleich wieder Ruhe ohne das ich was gemacht hab.
Weiss noch jemand woran es liegen könnte?

maya50

Schüler

  • »maya50« ist weiblich

Beiträge: 67

Vorname: Angelika

Level: 104

Charakter: Shaorin

Status: MasterPro

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2012, 12:52

moin moin

hast du vllt irgendwelche sachen im hintergrund laufen? bei mir laggt es manchmal wenn ich radio über i-net höre

lg maya
Männer werden 7 Jahre alt.... ab dann wachsen sie nur noch ;)

TangoDelta

Fortgeschrittener

  • »TangoDelta« ist männlich

Beiträge: 293

Vorname: fragt den Verfassungsschutz

Level: 001

Charakter: Belze

Status: Anfänger

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2012, 12:56

Tritt das Problem auf,wenn alle PC´s an sind oder nur der eine?
Kontrolliere ob alle Lüfter entstaubt sind,
Eine andere Methode wäre noch,aus den anderen Rechner den Arbeitsspeicher auszubauen und in den Problem-PC einzubauen und dann teste ob SO sich immer noch so verhält

Bei Win7 ist ein Diagnoseprogramm für Arbeitsspeicher intigriert
http://www.windowspower.de/arbeitsspeich…esten_1297.html

Wenn alle PC´s an sind und online sind,ist einer dabei,der sich irgendwelche Updates zieht?Wenn ein PC am downloaden ist,hat der andere schon Probleme Internetseiten aufzubauen,weil die Geschwindigkeit deiner I-Netleitung damit in den Keller geht.Genauso verhält es sich mit Onlinespielen.

Sowas kannst du auch einfach kontrollieren in dem Du den Taskmanager öffnest und auf den Reiter "Netzwerk" klickst.Je höher der Ausschlag,desto höher die Auslastung

Alles Käse

Warum sind Dortmunder Schwarz-Gelb?Das weiß ja wohl jeder Blinde
Warum sind Schalker Weiß-Blau?Damit man sie beim ertränken,im Rhein, nicht so schnell finden soll

Die_Goettliche

unregistriert

4

Samstag, 30. Juni 2012, 13:09

Da Du scheibst das Du Unitymedia hast, kann ich mir folgendes vorstellen, weil wir das bei Alice TV auch hatten:

Wenn wir neben dem Golfen fern gesehen haben, ging das W-Lan bei und nur sehr langsam und wir hatten auch mit Kabel solche aussetzer.

Wir haben dann die Firmware auf dem Router aktualisiert und danach funktionierte es alles wieder zusammen.

TischtennisGott

unregistriert

5

Samstag, 30. Juni 2012, 13:31

Also im Hintergrund läuft gar nix, habe nur Shot am laufen und eine Exceldatei offen.
Das Problem tritt nur sehr unregelmäßig auf so wie heute wieder. 2 Pc sind grad am laufen. Bin grad auf dem laptop eineloggt und spiele löcher ab. Auf dem Pc bin ich mit meinem anderen Char online. Alles was im gildenchat geschrieben wird, taucht teilweise auf dem Problem PC erst 30sek bis 1 Minute später auf.
Mit dem Arbeitsspeicher hab ich auch probiert Tango, weil ich dachte anfangs dachte es könnte daran liegen.
Komischerweise kann ich auch auf dem Problem Pc stroken ohne das ich fliege. Hatte vorhin die Löcher abgespielt, nen 4er gestartet und zack an der 1 war ich weg.
Das Internet läuft sonst top, haben eine 32K Leitung - nur Shot macht zicken
Die Netzwerkauslastung liegt aktuell bei 0% sagt er.
Es kommt auch nicht die Meldung: Aufgrund von Netzwerkstörungen....
sondern: Verbindung zum Server verloren
Den nächsten DC abgeholt. jez sind es 6 in 3 Stunden, und war nur im AH -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TischtennisGott« (30. Juni 2012, 13:34)


Die_Goettliche

unregistriert

6

Samstag, 30. Juni 2012, 14:25

ast Du schonmal einen Speedtest gemacht wenn Du mit beiden online bist bei Shot?

TischtennisGott

unregistriert

7

Samstag, 30. Juni 2012, 15:01

ja, es kommt mehr als genug an
es ist alles mehr als komisch

TischtennisGott

unregistriert

8

Samstag, 30. Juni 2012, 16:29

so seit ca 15 uhr hab ich jez keine Probleme mehr, jetzt läuft es wieder rund
was kann das sein ???

9

Samstag, 30. Juni 2012, 18:04

hattest nen Spion aufm Rechner, nu is er fertig und wieder weg :oberrofl
ne quatsch, manchmal hilft auch spiel deinstalieren un neu auffahren
Didi

TischtennisGott

unregistriert

10

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:24

Hab jetzt den PC komplett neu aufgesetzt und nur das nötigste drauf gemacht.

Erste runde im 4er dc an der 2

ich weiss nich was ich noch machen soll

TangoDelta

Fortgeschrittener

  • »TangoDelta« ist männlich

Beiträge: 293

Vorname: fragt den Verfassungsschutz

Level: 001

Charakter: Belze

Status: Anfänger

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:18

Vieleicht hat dein Netzwerkadapter einen Knacks weg oder das Lankabel.
1.billige Variante:Kabel tauschen
2.teure Variante:Netzwerkkarte kaufen und die jetzige im Bios deaktivieren

Alles Käse

Warum sind Dortmunder Schwarz-Gelb?Das weiß ja wohl jeder Blinde
Warum sind Schalker Weiß-Blau?Damit man sie beim ertränken,im Rhein, nicht so schnell finden soll

Malocher65

unregistriert

12

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:28

Wie sieht es in Deiner Nachbarschaft aus? Wenn Deine Nachbarn auch wlan benutzen, kann es Probleme mit dem Datendurchsatz bishin zu Verbindungsabbrüchen kommen. Grund ist, dass die meissten Router auf Kanal 9 oder 11 voreingestellt sind und kaum jmd. das ändert.
Man funkt also auf den gleichen bzw. sich überlappenden Kanälen. Ob das so ist kannst Du mit dem Programm NetStumbler feststellen.
Es zeigt Dir an, mit welcher Stärke und Kanal Dein Netzwerk arbeitet und dasselbe auch von umliegenden Netzwerken.
Sollte das so sein, den Kanal wechseln auf bspw. Kanal 3 (oder irgendwas, was weit wegliegt von den benutzen Kanälen.)
Sollte mit dem Konigurationsprogramm, dass dem Router idR. beiliegt problemlos machbar sein.

TischtennisGott

unregistriert

13

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:35

Ich habe ja schon alles probiert. Auch das Lan kabel getauscht. Sogar den Steckplatz selbst am Router getauscht. Alle Pc im haushalt haben keine Schwierigkeiten und ich kann auch mitn Lappi, zu der zeit wo der PC theater macht in ruhe spielen.
Das Problem taucht immer häufiger auf und komischerweise gegen 15 Uhr ist alles wieder ok und kann in Ruhe spielen. Jedes mal.
Bei uns sind auch alle über Kabel drin.
Glaube nich an so einem krassen zufall, da ich ja schon den kompletten PC getauscht habe, das beide Netzwerkarten kaputt sind

TS-Viewer
SOPedia
Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärung
Unsere Homepage
Shot-Online Homepage