Sie sind nicht angemeldet.

JJRadu

Gildenrat

  • »JJRadu« ist männlich
  • »JJRadu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Vorname: Jürgen

Level: 120

Charakter: Belze

Status: Großer Royal Pro II

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Oktober 2010, 19:34

3W überflüssig???

Hab mal ne Frage.
Ich habe jetzt des öfteren festgestellt das ich mit meinem Hurri R 5W(5k) genauso weit komme wie mit dem Tornado R 3W(3K). Außerdem fliegt der Hurri 5W höher.

Brauche ich den 3W überhaupt?

Wenn überflüssig dann könnt ich den ja locker eintauschen gegen nen normalen 3W...also kein reparierbaren. Und somit hätte ich durch den Verkauf nebenbei ja auch wieder Kohle :D

Über jeden Tipp wäre ich dankbar

dreamerdriver

Administrator/Gildenrat

  • »dreamerdriver« ist männlich

Beiträge: 2 110

Vorname: Jens

Level: 1835

Charakter: Belze

Status: Honor Pro (H9)

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2010, 19:37

würde das 3w behalten.grund dafür ist der ,dass man mit dem 3w leichter mit einem fw-bounce aufs green spielen kann und das 3w weiter rollt als das 5w-bei manchen löchern ist das durchaus hilfreich

badwolf6

unregistriert

3

Montag, 25. Oktober 2010, 22:16

hi JJ

also ich habe nach meinem Schlägerverlust (du weißt..!) ganz bewusst mir nach einem nonR 3w gesucht!

1.) weil ich keine knete mehr für 2 R-Versionen hatte, und
2.) wollte ich mir ein richtig gutes 5wR kaufen!

habe mich dabei für ein Hurrikan 5wR 4K+8F entschieden und mir dazu ein Hybrid nonR 3w geleistet, welches ich seit Sonntag auf 3K hab! Bin eh prinzipell davon überzeugt, dass das 3w eher der kleine Driver, das 5w wiederrum das Zwischenstück zwischen Eisen u Hölzern ist, also das "verlängerte" 3i! das muss richtig was können, daher auch meine Entscheidung, auch aus dem finanziellen Aspekt!

Wenn ich Gefahr laufe, zu überlegen, 3 oder 5 w, spiele ich immer das 5w, wegen der besseren fittings und den variableren Möglichkeiten, die dieses dann mitsich bringt (mehr Spin, oder weniger...TS oder BS z.Bsp.).

Also klar, das ich auf 3w verzichten könnt :D

Hoffe hilft dir etwas...my 50 Cent


Gruß HP
;D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »badwolf6« (25. Oktober 2010, 22:19)


BEFF

Fortgeschrittener

  • »BEFF« ist männlich

Beiträge: 326

Vorname: Stefan/beff

Level: 114

Charakter: Belze

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Oktober 2010, 22:30

das ist auch meine meinung wie es HP sehr gut beschrieben hat, spiele auch nen non R 3W^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BEFF« (25. Oktober 2010, 22:33)


Mr.Kevin

Gildenrat

  • »Mr.Kevin« ist männlich

Beiträge: 2 106

Vorname: Kevin

Level: 129

Charakter: Zygmunt

Status: National Pro II

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Oktober 2010, 22:43

h
Wenn ich Gefahr laufe, zu überlegen, 3 oder 5 w, spiele ich immer das 5w, wegen der besseren fittings und den variableren Möglichkeiten, die dieses dann mitsich bringt (mehr Spin, oder weniger...TS oder BS z.Bsp.).


Hat TS oder BS beim 5W nen Einfluss auf die Flugbahn? hab bisher nie nen unterschied zwischen TS und BS beim 5W bemerkt?!


:waah Golf-Fussball-Weltmeister 2014 :waah

badwolf6

unregistriert

6

Dienstag, 26. Oktober 2010, 01:20

h
Wenn ich Gefahr laufe, zu überlegen, 3 oder 5 w, spiele ich immer das 5w, wegen der besseren fittings und den variableren Möglichkeiten, die dieses dann mitsich bringt (mehr Spin, oder weniger...TS oder BS z.Bsp.).


Hat TS oder BS beim 5W nen Einfluss auf die Flugbahn? hab bisher nie nen unterschied zwischen TS und BS beim 5W bemerkt?!


lass mich ja gern belehren, aber bei gleicher fittung beim 5w, finde ich die unterschiede zw. 161 und 171 F richtig spürbar im Vergleich der einzelnen Spinvarianten...also JA, sind auch unterschiedliche "Flugbahnen"



:Nx

JJRadu

Gildenrat

  • »JJRadu« ist männlich
  • »JJRadu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Vorname: Jürgen

Level: 120

Charakter: Belze

Status: Großer Royal Pro II

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:06

Danke Euch für die Antworten.
Dann werde ich meinen 3W erstmal behalten.

ekims117

Moderator

  • »ekims117« ist männlich

Beiträge: 742

Vorname: Mike

Level: 148

Charakter: Belze

Status: National Pro III

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:42

Ich stimme jens zu! 3w behalten! 8-)
You take the blue pill,the story ends,you wake up in your bed and believe whatever you want to believe
You take the red pill,you stay in Wonderland,and I show you how deep the rabbit hole goes



ekims117

Moderator

  • »ekims117« ist männlich

Beiträge: 742

Vorname: Mike

Level: 148

Charakter: Belze

Status: National Pro III

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:46



Wenn ich Gefahr laufe, zu überlegen, 3 oder 5 w, spiele ich immer das 5w, wegen der besseren fittings und den variableren Möglichkeiten, die dieses dann mitsich bringt (mehr Spin, oder weniger...TS oder BS z.Bsp.)
.


wie meinst das HP?
You take the blue pill,the story ends,you wake up in your bed and believe whatever you want to believe
You take the red pill,you stay in Wonderland,and I show you how deep the rabbit hole goes



10

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:40

eigentlich einfach:

3w ist mit spin meist nicht viel weiter als 5w. ein nado sollte aber dennoch spürbar weiter sein als ein hurri! auch wenns hurri 2-3 mehr fits hat. ohne spin sollte dein 3w aber deutlich weiter sein. sonst stimmt was nicht ^^


der allerwichtigste punkt wurde aber schon angesprochen. der fw bounce! der ist auf den grünkursen ein "must have" willst du dort gut sein brauchst du auch ein sehr gutes 3w!


spielst du nur cad. brauchste gar kein 3w! nichtmal ein s schläger oder so ^^ 3w ist wie hp schon richtig sagte der schläger den man sich erst kauft wenn man alles andere schon hat.

JJRadu

Gildenrat

  • »JJRadu« ist männlich
  • »JJRadu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Vorname: Jürgen

Level: 120

Charakter: Belze

Status: Großer Royal Pro II

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:41

Also ich muss ja mal was los werden.
Was ihr alles so wisst hier bei SO......einfach der Wahnsinn. :respekt

Jeder Tipp ist für mich Gold wert.
Da lernt man doch immer wieder was dazu.

Danke Euch

badwolf6

unregistriert

12

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:39



Wenn ich Gefahr laufe, zu überlegen, 3 oder 5 w, spiele ich immer das 5w, wegen der besseren fittings und den variableren Möglichkeiten, die dieses dann mitsich bringt (mehr Spin, oder weniger...TS oder BS z.Bsp.)
.


wie meinst das HP?



mir fällt Konkret kein spezifisches Beispiel ein, aber glaube auf Rufurz gibts 1-2 Bahnen, da überlege ich 5w mir vollspin oder 3w mit viel Kraft und dementsprechend mit wenig , bzw. kaum spin! ist ja klar, das das 3w mit +K weniger spin annimmt, daher auch kleiner Driver für mich. weißt wie ich mein? :thefinger

Ähnliche Themen

TS-Viewer
SOPedia
Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärung
Unsere Homepage
Shot-Online Homepage