Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMasters Forum - Shot Online Golfer Gilde . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. September 2010, 19:17

PC Probleme und ihre Lösungen

:-o

VeRitasAeQuitas

unregistriert

2

Donnerstag, 16. September 2010, 19:33

Mein "alter Pc" ist noch in der Reparatur. Festplatte ist nicht kaputt, scheinbar liegt eine Erhitzung des Cpu`s vor. Mal schaun, ob bisschen Paste was bewirkt. Nun habe ich mir einen gebrauchten Rechner besorgt, ihn platt gemacht und Windows 7 (64 bit) rauf gehaun. 1. Der Sound- er wird scheinbar vom System (Lautstärkebalken geht rauf und runter :D ) aber weder über Boxen noch über Headset wiedergegeben. Sollte hoffentlich nur eine kleine Einstellung sein..aber wie/wo? 2. Installierter Arbeitsspeicher 4 gb , verwendbar aber nur 1,5 gb.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


Mfg Anna

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. September 2010, 19:47



Geh ma da auf Wiedergabe und versuch die einstellungen zu ändern.

Glaub aber dyni kann dir da besser helfen

TangoDelta

Fortgeschrittener

  • »TangoDelta« ist männlich

Beiträge: 293

Vorname: fragt den Verfassungsschutz

Level: 001

Charakter: Belze

Status: Anfänger

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. September 2010, 20:19

gelöscht,da Cossak es besser kann.

Alles Käse

Warum sind Dortmunder Schwarz-Gelb?Das weiß ja wohl jeder Blinde
Warum sind Schalker Weiß-Blau?Damit man sie beim ertränken,im Rhein, nicht so schnell finden soll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TangoDelta« (17. September 2010, 01:40)


VeRitasAeQuitas

unregistriert

5

Donnerstag, 16. September 2010, 20:32

Da müßte ich noch ma schauen. Hast du aber vielleicht noch nen Tipp wegen dem Sound? :-|

cossack

unregistriert

6

Donnerstag, 16. September 2010, 23:42

man man das liebe ich schon wieder, voll rumlabbern udn doch net ahnung haben tango :D :D :D

also zu den ein, was ist den das für ein rechner was du hast???

wenn du es ncith weiss dann schau bitte bei start, dann ausführen rein schreiben unten ^^ dann dxdiag angeben dann sage mir bitte was für ein processor drin ist sowie der name dein mainboard, vorher werde ich dir net helfen können, was die speicher angeht, da es nur 1,5gb erkannt müsste mal schauen erst was du für ein mainboard du hast, ein bios update für noob ist nicht zu empfehle. aber schauen wir erstmal was dxdiag ausspuckt ;)

aber bevor ich weiter rede schreibe einfach was das ding hat, danach können wir weiter sehen.

und so ein blabla von taktfrequenz bei ram hat null zu tun mit das erkennen von ram, wie gesagt erst die detail dann diagnose erstellen wenn es geht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cossack« (16. September 2010, 23:44)


TangoDelta

Fortgeschrittener

  • »TangoDelta« ist männlich

Beiträge: 293

Vorname: fragt den Verfassungsschutz

Level: 001

Charakter: Belze

Status: Anfänger

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. September 2010, 01:36

ok,Strippenzieher :(
dann kümmere Du dich doch um alles

lad Dir http://www.chip.de/downloads/Everest-Hom…n_13012871.html herunter,dort wird dir alles angezeigt,was Du in deinem Rechner verbaut hast

Alles Käse

Warum sind Dortmunder Schwarz-Gelb?Das weiß ja wohl jeder Blinde
Warum sind Schalker Weiß-Blau?Damit man sie beim ertränken,im Rhein, nicht so schnell finden soll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TangoDelta« (17. September 2010, 01:46)


8

Freitag, 17. September 2010, 03:37

erwendbar aber nur 1,5 gb
RAM:
da es 1,5 sind und du sicher 1gb bzw 2gb ramsteine verbaut hast, kann es sich
nur
um 2 Probleme handeln:
1)
um ein board / bios update problem handeln (ramgrössenkompatibilität) aber unwahrscheinlich, da auch sehr alte mainboards 4gb packen müssen ^^
2)
(und das wirds wohl sein) eine einstellung im bios. dort kann man einstellen wieviel ram benutzt werden. dort musste die grenze einfach auf 4-.... gb hochschrauben. wo das genau im bios ist weiss ich net...müsste ich selbst ma reingehen. solltest du 512mb rambausteine verwendet haben könnte es auch am ram stein selber liegen. aber hiervon gehe ich ma net aus ^^


SOUND
was sound angeht, so macht gerade win 7 und dort gerade die 64bit version oft probleme mit treibern und die einstellungen dort sind miserabel... allerdings hört sich auch das danach an, dass entweder kabel net richtig drin steckt oder du im einstellungsmenu nicht die richtigen lautsprecher als standard definiert hast.
schau dir ma den screen von franky an und geh dann auf wiedergabegeräte. dort ma bitte sagen wieviele evrschiedene lautsprecher dort angezeigt werden und was (bis ins kleinste detail) dort an jedem einzelnen dran steht und wo das gründe häckchen dran ist. das grüne häckchen steht für standardgerät.

einfacher ist helfen natürlich immer einfacher wenn man bestimmte dinge ausschliessen kann und dadurch ist eine detailierte ebschreibung des pc's etc. sinnvoll.
hierfür hilft sicher tangos link (kenne ich selbst nicht) aber auch cpu-z hilft shcon ungemein bei hardware angaben die verbaut sind und wieviel davon genutzt wird. hier der downloadlink: http://filepony.de/download-cpuz/get-mirror-server.html

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Dynsen« (17. September 2010, 03:45)


cossack

unregistriert

9

Freitag, 17. September 2010, 13:28

hehe tango nicht sauer sein, noch was bin kein stripperzieher, die zeit sind vorbei, ich lasse ziehen :D i

zu den ein nein du muss nicht beiden program runterladen was dir der tango und dynse dir da sagen :D die sagen viel aber das kann seit win7 genauso machen, deswegen sind diese programm überflüssig für dein problem

dxdiag reicht vollkommen aus, dann können sie dir die expert hier mal ein bischen helfen


naja ich rede ja umsonst und man hört ja net auf mich aber auch egal, ich mach das ja auch nur seit über 15 jahr :wallbash

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cossack« (17. September 2010, 13:30)


VeRitasAeQuitas

unregistriert

10

Freitag, 17. September 2010, 14:54

System Information
------------------
Time of this report: 9/17/2010, 14:47:18
Machine name: USER-PC
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100618-1621)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
System Model: MS-7094
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, ~2.0GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 1534MB RAM
Page File: 1232MB used, 1836MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

Sound Capture Devices
---------------------
Description: Mikrofon (Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller)
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Driver Name: RTKVAC64.SYS
Driver Version: 6.00.0001.6293 (English)
Driver Attributes: Final Retail
Date and Size: 9/16/2008 08:43:08, 3479712 bytes
Cap Flags: 0x1
Format Flags: 0xFFFFF

Description: Eingang (Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller)
Default Sound Capture: No
Default Voice Capture: No
Driver Name: RTKVAC64.SYS
Driver Version: 6.00.0001.6293 (English)
Driver Attributes: Final Retail
Date and Size: 9/16/2008 08:43:08, 3479712 bytes
Cap Flags: 0x1
Format Flags: 0xFFFFF


Fehlt jetzt noch eine wichtige Information?

Mfg Anna
»VeRitasAeQuitas« hat folgende Dateien angehängt:
  • lll.jpg (150,72 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. August 2011, 12:09)
  • sound.png (124,17 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. August 2011, 17:16)
  • ghgh.jpg (170,77 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. August 2011, 17:36)
  • Unbenannt.jpg (111,15 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. August 2011, 17:36)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »VeRitasAeQuitas« (17. September 2010, 15:01)


TangoDelta

Fortgeschrittener

  • »TangoDelta« ist männlich

Beiträge: 293

Vorname: fragt den Verfassungsschutz

Level: 001

Charakter: Belze

Status: Anfänger

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. September 2010, 17:37

was den Arbeitsspeicher angeht,ist es wohl eher eine Einstellung im BIOS.Cossak fragen
2. Sound,in deinem Gerätemanager fehlt eine Treiberkomponente für den Audiocontroller

Lad Dir den aktuellsten Audiotreiber runter oder

http://en.kioskea.net/download/download-4775-msi-live-update ,weil Du ein MSI Motherboard hast,geht es am einfachsten mit diesem LIVE-UPDATE.
Downloaden,installieren,Starten und sehn was imo aktuell für dein Board ist.BIOS-Update laß erstmal weg,obwohl es bei MSI recht simpel ist,da man das BIOS direkt im Windowsmodus
ausführen kann.Dazu aber erst viel,viel,viel später

Alles Käse

Warum sind Dortmunder Schwarz-Gelb?Das weiß ja wohl jeder Blinde
Warum sind Schalker Weiß-Blau?Damit man sie beim ertränken,im Rhein, nicht so schnell finden soll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TangoDelta« (17. September 2010, 17:47)


cossack

unregistriert

12

Freitag, 17. September 2010, 18:14

na in bios ist einfach hehe

pc neu starten, dann komm warscheinlich das msi logo da muss du auf die taste "entf" drücken dann bist du im bios sobald er fertig geladen, gut zu erkennen, schwarz hintergrund und blau kasten in weiss und rot geschrieben, da muss du nach ein einstellung (weiss leider net wo es ist bei msi, hatte nie ein msi ;-) ) auf jeden fall muss du nach "Memory Remapping" der steht warscheinlich auf "disable" den auf "enable" stellen mit + oder - oder enter und dann mit der pfeiltaste auswählen, dann auf esc drücken und dann F10 zum speichern dann neustarten lassen, dann sollte du dein 4gb haben.

dein mainboard sollte keien bios update brauchen da du zu den 1. dein board nicht so alt das er sie schon erkennen kann, schon rein wegen dein processor und zu den anderen hast du auch win 7 64bit

falls es doch nicht zu erkennen ist dann mit diese program wie der tango dir gesagt hat dein glück versuchen den bios über windows zu updaten, wohl gemerkt das msi mehrere bios dir zeigen wird, falls es der fall sein sollte, vorher fragen hier, da es wichtig ist zu wissen welchen version dein board hast, naja mehr später

TangoDelta

Fortgeschrittener

  • »TangoDelta« ist männlich

Beiträge: 293

Vorname: fragt den Verfassungsschutz

Level: 001

Charakter: Belze

Status: Anfänger

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. September 2010, 18:22

beim Update wird Dir genau angezeigt welches Motherboard Du besitzt,dadurch sucht auch das Progi explizit nur nach diesen Treiber für dieses Board

Alles Käse

Warum sind Dortmunder Schwarz-Gelb?Das weiß ja wohl jeder Blinde
Warum sind Schalker Weiß-Blau?Damit man sie beim ertränken,im Rhein, nicht so schnell finden soll

VeRitasAeQuitas

unregistriert

14

Freitag, 17. September 2010, 18:28

Ich will euch echt nicht nerven.... hab gerade das mit dem Update versucht. Installiert dann Neustart-Error Error Error-Dienst nicht gestartet. Manuell nen Update nach Zeiteinstellung gemacht-Error..deinstallier. Wieder versucht-nichts -.- Ich mache jetzt noch mal einen Neustart und werde das im Bio`s mal machen. Melde mich danach wieder und warte auf neue Anweisungen


Ps: Danke für eure Hilfe
:applaus

VeRitasAeQuitas

unregistriert

15

Freitag, 17. September 2010, 22:04

Hab wieder Sound. Hab die Soundkarte von meinem alten Rechner rein gemacht und alles funktioniert :applaus

TangoDelta

Fortgeschrittener

  • »TangoDelta« ist männlich

Beiträge: 293

Vorname: fragt den Verfassungsschutz

Level: 001

Charakter: Belze

Status: Anfänger

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. September 2010, 22:07

oder so :lol

aber hoffentlich haste im BIOS den Soundchip deaktiviert

steht irgendwie was mit Sounds on Board enabled/disenabled

Alles Käse

Warum sind Dortmunder Schwarz-Gelb?Das weiß ja wohl jeder Blinde
Warum sind Schalker Weiß-Blau?Damit man sie beim ertränken,im Rhein, nicht so schnell finden soll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TangoDelta« (17. September 2010, 22:08)


VeRitasAeQuitas

unregistriert

17

Freitag, 17. September 2010, 22:13

Hab nichts gemacht..mir auch erst ma wurscht.. nach einer Woche Theater kein nerv mehr :-|

TangoDelta

Fortgeschrittener

  • »TangoDelta« ist männlich

Beiträge: 293

Vorname: fragt den Verfassungsschutz

Level: 001

Charakter: Belze

Status: Anfänger

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. September 2010, 22:16

Gib acht ansonsten kannste Probleme bekommen :-|
Wenn dann heute nicht aber so doch morgen :P

Alles Käse

Warum sind Dortmunder Schwarz-Gelb?Das weiß ja wohl jeder Blinde
Warum sind Schalker Weiß-Blau?Damit man sie beim ertränken,im Rhein, nicht so schnell finden soll

19

Samstag, 18. September 2010, 04:24

dxdiag reicht vollkommen aus
finde ich sehr unübersichtlich und paar daten würden mir da fehlen...


Sound:

Also laut der screens alles in butter... könnte nen update problem sein... wie gesagt gerade bei alter hardware und win7 gibts oft treiber schwierigkeiten... ein treiber ist auf jedenfall nen älterer den du benutzt. habe dir den mal gegoogelt.. DER HIER sollte funzen. (also falls du doch die ander karte net benutzen willst... aber wenn es jetzt funzt lass alles wie es ist ^^

Ram:

hier dein board. .. kann 4 also aufnehmen (aber nur 4 x 1gb)... werden ja auch bei der diagnose erkannt...kann echt nur an der bios einstellung liegen...was anderes fällt mir net ein.

einfach wie cossck beschrieben hat im bios ma memory remaping auf enable stellen...ganz evtl. kannste dort sogar ne grösse einstellen.


@ tango und eric:
sollte bei dem cpu-z net auch dual stehen und net single?

@ veritas:
handelt es sich hier um 4 gleiche arbeitsspeicher? also marke etc.?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dynsen« (18. September 2010, 04:51)


TangoDelta

Fortgeschrittener

  • »TangoDelta« ist männlich

Beiträge: 293

Vorname: fragt den Verfassungsschutz

Level: 001

Charakter: Belze

Status: Anfänger

  • Nachricht senden

20

Samstag, 18. September 2010, 09:32

zu 1. rischtisch,Ram im Dualchannel laufen lassen
»TangoDelta« hat folgende Datei angehängt:
  • RAM.jpg (66,17 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. August 2011, 12:55)

Alles Käse

Warum sind Dortmunder Schwarz-Gelb?Das weiß ja wohl jeder Blinde
Warum sind Schalker Weiß-Blau?Damit man sie beim ertränken,im Rhein, nicht so schnell finden soll

TS-Viewer
SOPedia
Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärung
Unsere Homepage
Shot-Online Homepage