Posts by p-a-r-a-n-e-u-a

Huhu Jens,

bitte melde dich bei Anthony für einen GIldenbeitritt an.
    Ralf oder ein Stellvertreter nimmt dich dann in die Gilde auf.

Sobald du der Gilde beigetreten bist, schaltet dich dann jemand für den internen Bereich im Forum frei.

VG

Markus

Muss das Thema noch Mal ansprechen!

Ich würde fast alles auf 0 Setzen und die Beiträge in ein Archiv 2023 verschieben.

sind viele Threads die nicht mehr aktuell zum Spiel passen.

Ich würde das Archive eigl. gerne wieder auflösen, damit die Unterforen mehr leben haben und die Forenübersicht nicht noch länger wird als sie eh schon ist. Alternativ kann man Beiträge auch schließen bzw. als Erledigt markieren. Wenn Ok, löse ich das Archiv wieder auf und verschiebe sämtliche Beiträge wieder zurück in die passenden Unterforen. Vielleicht möchte ja jemand auch Mal auf ein altes Thema antworten, was durch das Archiv leider nicht mehr möglich ist.

Links prüfen , ob die überhaupt noch funktionieren.

Gibt wohl einige sehr alte Themen die beim Aufruf keinen Inhalt anzeigen. Werde die Tage alle Mal prüfen und ggf. dann löschen.

@didi

Wenn du zb. in einem bestimmten Unterforum bist oder einen Beitrag liest, dann kann man es in der Forenübersicht sehen.

Anonsten wie Ralf sagte, unter Benutzer Online.

Dann gibts auch noch Letze Aktivitäten oben unter Member im Menü.

Weiß net genau was du meinst, aber irgendwas in der Richtung wirds wohl sein.

@ralf

Hat auf anhieb nicht geklappt, werde mir das aber nächste Woche noch Mal genau angucken.

Bringt eigl. nur vorteile. Ist noch bissi was zu tun, aber das alte Forum wa doch schon bissi altbacken.

Noch kurzer Hinweis!

Beim der Migration der Daten in das neue Forum gab es paar Probleme.

Bitte Mal gucken ob das Geburtsdatum in eurem Profil noch stimmt.

EDIT: Footer Links öffnen sich nun im neuen Fenster!

Ja hab ich auch schon gesehen, sind noch aus dem alten forum, weiß net was da voher stand. kannst löschen, kann ja keiner lesen ;-D

Das alte Forum funktionierte mit BBCode, dass ist mit dem neuen etwas anders , da bindet man direkt Html ein, denke das es damit was zu tun hat.

@didi

Also im Titel hat er noch stehen Adminstrator/Gildenrat , vllt. will Jens ja noch im Rat tätig sein. Da soll er selbst entscheiden und wenn nicht, er ist Admin, da kann er sich die Benutzergruppe "Gildenrat" ja selbst entziehen :nänänä

Hat Kevin gesagt, dass er kein Ratsmitglied mehr ist?

Günni hab ich hinzugenommen, der ist aber net oft im Forum.

War Spalter nicht immer schon Gildenrat? Hab ihm jedenfalls der Benutzergruppe zugeteilt und mir jetzt auch.

Willst es ja so ;-D

@ralf

Ja müsste irgendwie gehen, ich check das Mal ab, finds auch besser wenn sich die Links im neuen Fenster öffnen.
    Ja das Script gibt es noch, ist noch unter der alten Adresse erreichbar, aber weiß net wie lange, weil die alte Domain ja gekündigt wurde.
    Habe es aber gesichert und kann es anpassen, damit es auch mit der neuen Datenbank läuft.

Bräuchte aber bissi Zeit, weil momentan überall kleine Baustellen.

Ich blick da nicht ganz durch. Eigentlich sollte ja Gildenrat jeder sein der auch im Spiel Prokurist ist oder sehe ich das falsch?

Im Gildenratsforum konnte man als GM nichts schreiben, dabei ist es ja eigl. dazu gedacht. Ich habe da Mal die Rechte für Member der Gilde neu gesetzt.

Zudem habe ich Comdex, sladko, küstenfee und sandy erst einmal den Gildenratstatus im Forum entzogen.

Im Prinzip kann man auf das oben genannte Unterforum auch gänzlich verzichten. Wenn Mal jemand was vom Rat will, schreibt er die Ratsmitglieder an oder Fragt im GildenTratsch nach.

Ist ja nett, aber bitte net lügen :muhaha

Mir gefallen ein paar Dinge gar nicht so.

Erst dachte ich, ist vielleicht eine gute Idee, gm-board.de direkt auf das Dashboard zu lenken um Besucher für einen möglichen Gildenbeitritt zu werben. Doch nervt es mich etwas, dass man nach einem Login immer wieder auf das Dashboard landet und nicht im Forum. Man kann zwar eingeloggt bleiben und im Browser direkt die Forenseite zu den Favoriten packen, aber gefallen tut mir das nicht. Wer Member werden will, der kann das auch so. Ich denke nicht, dass durch den direkten aufruf auf das Dashboard soviel mehr Member zu uns kommen. Daher werde ich das Routing ändern, dass man bei aufruf von gm-board.de direkt auf das Forum kommt. Der Inhalt vom Dashboard wird dann nur noch aufrufbar wenn man drauf drückt. Inhaltlich wird es dann noch einmal komplett überarbeitet und umbenannt von "Dashboard" zu "Bewerbung" oder sowas in der Art.

Ich habe da noch ein paar änderungen die ich noch machen werde:

• Würfeln in der Shoutbox (wie im alten Forum)
    • HC Rankingscript fertig stellen und dann innerhalb der Seite verlinken (fast fertig)
    • HIO Rankingscript ebenfalls
    • Dashboard umgestallten
    • Fußbereich mit mehr nützlichen Links füllen
    • Grafik im Kopfbereich noch einmal verbessern inkl. Schriftzug "GermanMasters"
    • Erweiterte Statistik abrufbar
    • Forenstruktur vereinfachen

Wenn von euch noch wünsche oder Ideen kommen, werde ich versuchen die umzusetzen. Wenn etwas nicht gefällt, werde ich versuchen es zu ändern.

Moins,

die installation ist abgeschlossen, hoffe es gefällt euch.

Wenn fehler auftauchen bitte Bescheid geben.

Auch wenn ihr wünsche oder ideen habt, gerne bescheid geben.

Den Link zur MM Kursreihenfolge und zu den SO-News habe ich entfernt.
    Diese sind nun unten im Fußbereich der Seite zu finden, da man sonst immer soviel Scrollen muss, was bei so vielen Kategorien nervig sein kann.

Die bedienbarkeit vom Editor hat sich verbesser, bilder können nun via. Drag&Drop in den Editor gezogen werden auch Tabellen lassen sich anlegen.

Ich habe jetzt nicht jeden Schritt mit der Gildenleitung besprochen, glaub da wäre das Forum nie fertig geworden,

wenn jeodoch unstimmigkeiten sind, lassen sich Sachen auch wieder ändern.

Für die leute mit zugriff auf das APC bitte Mal gucken ob es funktioniert. Die bedienung dort hat sich auch etwas verändert,

Erst Mal würde ich lvl 100 machen, dann die Senario Quest damit Du Level 101 wirst.

Level 101 brauchst du für die meisten Schläger.

Wenn du nicht grade 5000€ cashen willst, würde ich erst Mal mit einer Basisaursüstung anfangen.

Hölzer und Wedges entweder Audhumbla, Nidhoog oder Eiszeit. Tun sich alle nicht viel.

Eisen würde ich Blast oder Blitz nehmen. Sind die belibtesten im Spiel.

Putter unterscheiden sich hautpsächlich in der Geschwindigkeit vom Schlagpegel und den Exp die sie abwerfen.
    Achte drauf, dass die Schläger einen Setbonus haben und mindestens [Meisterhaft] sind.
    Für Meisterhafte Wedges und Hölzer zahlste ca. 400-700 Mio pro stück.
    Die Eisen liegen vermutlich so bei 700-1000 Mio (kenn die aktuellen Preise nicht ganz genau)
    Putter mit 75% bekommst schon recht günstig. Besser noch der Putter hat Doppel Meister und dann auch 85%.

Kleidung trägste das was die gefällt.
    Wichtig ist nur, dass diese "UV" vor dem Namen stehen haben, verstärkbar sind und auch einen Setbonus haben, genau wie bei den Schlägern.
    Beim Kopfteil, Handschuh und Oberteil drauf Achten, dass du ein Markenslot im Kleidungstück hast.

Die UV Kleidungstücke kannst Du ab Level 104 tragen.
    104 bist du aber recht schnell, daher würde ich nichts anders kaufen.

Schläger und Kleidung können weiter verstärkt werden bis hin zu Legendären Items.
    Legendäre Klamotten geben mehr EXP sind aber auch teurer.

Einfache UV Kleidungstücke liegen vermutlich so bei 600-800 Mio das Stück.

Um den Setbonus bei Schlägern und Kleidung zu bekommen, müssen diese nicht zwingend aus der gleichen kollektion sein, hier haste freie wahl.
    Achten würde ich auch da drauf, dass die Kleidungstücke Gruppe 3 sind.

Schau dir auch Mal die Wiki Einträge zu den Schlägern, Kleidungsstücken und den Setbonis an.
    https://sopedia.mywikis.eu/wiki/Hauptseite

Habe mich heute mit Didi und Rainer im Chat bissi über das Forum unterhalten.
    Dabei ging es um Forenaktivität der Member und dann auch über die Forengestalltung.

Um neulingen das Forum schmackhafter zumachen, hätte ich ein paar änderungsideen.

Zum einen gibt es 2 Unterforen "Neue Member-Vorstellung" in Allgemein und "Member Vorstellung" in Member Area.
    Da weiß man vielleicht nicht direkt wo man sich vorstellen soll und lässt es dann lieber ganz bevor man falsch postet.
    Hier würde ein Unterforum "Bewerbung" auch reichen. Dort könnten sich Member ja dann vorstellen.

Dann wird man als neuling auch von den ganzen Unterforen erschlagen, da es zuviele sind wie ich finde.
    Teils gibt es Unterforen wo jahrelang nichts geschrieben wurde oder wo nur vereinzelnt einige Threads drin sind.

Turniere Extern, Intern, Liga, Events... Das sind 4 Unterforen, die man zu einem zusammenfügen könnte.
    Soviele Turniere und Events gibt es ja nicht und eine klarere Struktur würde der besseren lesbarkeit und der Übersicht dienen.

Das Spendenkonto Unterforum (Letzter Beitrag 2016) könnte man auch komplett löschen. Für Spenden würde ein angepinnter Thread reichen.

Es sind in den ganzen Unterforen auch ziemlich viele Beiträge oben angepinnt oder wurden als Ankündigung markiert.
    Teils sind das Beiträge ohne relevanz, z.B. Turniere die vor jahren schon gespielt wurden.
    Problem ist halt dabei auch, dass man bei neuen Beiträgen immer erst an den alten zeugs vorbei scrollen muss um zum aktuellen Themen zu kommen.

Moderator Recht habe ich noch, würde gerne Mal ein großteil der oben angepinnten Beiträge lösen.
    Habe aber keine Admin Rechte mehr, daher kann ich die Struktur nicht verändern. Wenn hier änderungen gewünscht sind, müsste es jeamand von euch machen oder mir die entsprechenden Rechte geben um die Struktur ändern zu können.

Nun kriegen wir ja auch bald unsere Gildenshirts wo der Link zum Forum auf dem Ärmel steht und da könnte man ja auch Mal die fehlenden Grafiken im Fußbereich vom Forum ersezten.
    Da ist auch noch ein Link zum GM-Gewinnkalender. Weiß nicht ob der Gewinnkalender noch genutzt wird, ansonsten würde ich den Link entfernen.

Man könnte auch überlegen, ob man ein paar Grafiken im Forum erneuert, z.B. die im Kopfbereich. Das Forumdesign und den Schrifttype angepasst am neuen Shirtdesign (Wiedererkennungswert unso..)

Was ist eure Meinung?

Minusgrade brauchcst fast nicht berücksichtigen.. machen ja nicht viel aus.

Bei Sonne spielste wie bei Regen und Schnee ist doppelter Regen. Dann halt noch den Wind berücksichtigen.

Glaub bei Regen sind es 13% die man weiter spielen muss, also bei Sonne 13% weiter stellen und bei Schnee dann 26%.

Hoffe ich erzähl kein Bullshitt, aber so passt es ungefähr denke ich.

Problem ist wohl auch das Level.. Mit Lvl 160 ist sehr schwer da. Du brauchst mehr weite bei dem Kurs, die hast in dem Lvl noch net.

Glaub ich hatte Level 170 wo ich Chronos bekommen habe und war vollgepackt mit Sternzeichen, war auch schon net easy mit 170.

Bin nun auch schon 2Jahre Rauchfrei. Ist eigentlich eine lustige Geschichte gewesen.

Habe mir vor 3Jahren kurz vor Silvester vorgenommen, nach 20Jahren mal endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Das Jahr war keine 24Stunden alt und ich habe mich wieder mit Zigarette ertappt.. aber was hab ich mir da überhaupt vorgenommen? Ich habe mir vorgenommen, im nächsten Jahr, das Rauchen aufzuhören.. naja, zum Jahresbeginn hat es nicht geklappt, aber das Jahr war ja noch lang :D So kamm es, dass ich 12 Monate später zum Jahresende um 23:55Uhr meine letzte Kippe mir in die Fresse geworfen habe und seit dem nun 2Jahre ohne lebe. Musste ein Jahr im Kopf damit mich beschäftigen, damit aufzuhören, dad war ich mir einfach schuldig, alles andere wäre selbst verarsche gewesen. Im letzten Dez. Monat habe ich schon mal langsam etwas weniger Konsumiert.

:inlove

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.