Foren installation abgeschlossen!

• Official Post

Moins,

die installation ist abgeschlossen, hoffe es gefällt euch.

Wenn fehler auftauchen bitte Bescheid geben.

Auch wenn ihr wünsche oder ideen habt, gerne bescheid geben.

Den Link zur MM Kursreihenfolge und zu den SO-News habe ich entfernt.
    Diese sind nun unten im Fußbereich der Seite zu finden, da man sonst immer soviel Scrollen muss, was bei so vielen Kategorien nervig sein kann.

Die bedienbarkeit vom Editor hat sich verbesser, bilder können nun via. Drag&Drop in den Editor gezogen werden auch Tabellen lassen sich anlegen.

Ich habe jetzt nicht jeden Schritt mit der Gildenleitung besprochen, glaub da wäre das Forum nie fertig geworden,

wenn jeodoch unstimmigkeiten sind, lassen sich Sachen auch wieder ändern.

Für die leute mit zugriff auf das APC bitte Mal gucken ob es funktioniert. Die bedienung dort hat sich auch etwas verändert,

Wenn du ein Schiff bauen willst, beginne nicht damit, Holz zusammenzusuchen, Bretter zu schneiden und die Arbeit zu verteilen,

sondern erwecke in den Herzen der Menschen die Sehnsucht nach dem grossen und schönen Meer.

-Saint-Exupéry-

• Official Post

Ist ja nett, aber bitte net lügen :muhaha

Mir gefallen ein paar Dinge gar nicht so.

Erst dachte ich, ist vielleicht eine gute Idee, gm-board.de direkt auf das Dashboard zu lenken um Besucher für einen möglichen Gildenbeitritt zu werben. Doch nervt es mich etwas, dass man nach einem Login immer wieder auf das Dashboard landet und nicht im Forum. Man kann zwar eingeloggt bleiben und im Browser direkt die Forenseite zu den Favoriten packen, aber gefallen tut mir das nicht. Wer Member werden will, der kann das auch so. Ich denke nicht, dass durch den direkten aufruf auf das Dashboard soviel mehr Member zu uns kommen. Daher werde ich das Routing ändern, dass man bei aufruf von gm-board.de direkt auf das Forum kommt. Der Inhalt vom Dashboard wird dann nur noch aufrufbar wenn man drauf drückt. Inhaltlich wird es dann noch einmal komplett überarbeitet und umbenannt von "Dashboard" zu "Bewerbung" oder sowas in der Art.

Ich habe da noch ein paar änderungen die ich noch machen werde:

• Würfeln in der Shoutbox (wie im alten Forum)
    • HC Rankingscript fertig stellen und dann innerhalb der Seite verlinken (fast fertig)
    • HIO Rankingscript ebenfalls
    • Dashboard umgestallten
    • Fußbereich mit mehr nützlichen Links füllen
    • Grafik im Kopfbereich noch einmal verbessern inkl. Schriftzug "GermanMasters"
    • Erweiterte Statistik abrufbar
    • Forenstruktur vereinfachen

Wenn von euch noch wünsche oder Ideen kommen, werde ich versuchen die umzusetzen. Wenn etwas nicht gefällt, werde ich versuchen es zu ändern.

• Ich blick da nicht ganz durch. Eigentlich sollte ja Gildenrat jeder sein der auch im Spiel Prokurist ist oder sehe ich das falsch?

Im Gildenratsforum konnte man als GM nichts schreiben, dabei ist es ja eigl. dazu gedacht. Ich habe da Mal die Rechte für Member der Gilde neu gesetzt.

Zudem habe ich Comdex, sladko, küstenfee und sandy erst einmal den Gildenratstatus im Forum entzogen.

Im Prinzip kann man auf das oben genannte Unterforum auch gänzlich verzichten. Wenn Mal jemand was vom Rat will, schreibt er die Ratsmitglieder an oder Fragt im GildenTratsch nach.

Wenn du ein Schiff bauen willst, beginne nicht damit, Holz zusammenzusuchen, Bretter zu schneiden und die Arbeit zu verteilen,

sondern erwecke in den Herzen der Menschen die Sehnsucht nach dem grossen und schönen Meer.

-Saint-Exupéry-

• Also DD Jens kannste oben unter Ralf setzen, da er ja weiterhin als Admin fungiert, aber kein Gildenrat mehr ist.

Kevin is auch kein GR mehr.

Es fehlen Günni/Blummer

Ralf/Spalter

und die Gildencinderella^^du natürlich

• @didi

Also im Titel hat er noch stehen Adminstrator/Gildenrat , vllt. will Jens ja noch im Rat tätig sein. Da soll er selbst entscheiden und wenn nicht, er ist Admin, da kann er sich die Benutzergruppe "Gildenrat" ja selbst entziehen :nänänä

Hat Kevin gesagt, dass er kein Ratsmitglied mehr ist?

Günni hab ich hinzugenommen, der ist aber net oft im Forum.

War Spalter nicht immer schon Gildenrat? Hab ihm jedenfalls der Benutzergruppe zugeteilt und mir jetzt auch.

Willst es ja so ;-D

@ralf

Ja müsste irgendwie gehen, ich check das Mal ab, finds auch besser wenn sich die Links im neuen Fenster öffnen.
    Ja das Script gibt es noch, ist noch unter der alten Adresse erreichbar, aber weiß net wie lange, weil die alte Domain ja gekündigt wurde.
    Habe es aber gesichert und kann es anpassen, damit es auch mit der neuen Datenbank läuft.

Bräuchte aber bissi Zeit, weil momentan überall kleine Baustellen.

-Saint-Exupéry-

• Dasnsteht in meinen persönlichen Info´s

<p>&lt;p&gt;&amp;lt;p&amp;gt;&amp;amp;lt;p&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;p&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;p&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;lt;p&amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;p&amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;p&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;p&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;Bin schüchtern,sensibel und labil.&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;/p&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;p&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;br&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;/p&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;p&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;Finde Wein gut,Feuer schlecht.&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;/p&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;p&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;br&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;/p&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;p&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;br&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;/p&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;p&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;Der erste H10 im Spiel &amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;img src="https://stoffly.de/images/smilies/emojione/1f606.png" class="smiley" alt=":D" height="23" width="23" srcset="https://stoffly.de/images/smilies/emojione/1f606@2x.png 2x"&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;/p&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;/p&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;amp;lt;/p&amp;amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;amp;lt;/p&amp;amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;/p&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/p&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;/p&amp;amp;gt;&amp;lt;/p&amp;gt;&lt;/p&gt;</p>

• Official Post

Ja hab ich auch schon gesehen, sind noch aus dem alten forum, weiß net was da voher stand. kannst löschen, kann ja keiner lesen ;-D

Das alte Forum funktionierte mit BBCode, dass ist mit dem neuen etwas anders , da bindet man direkt Html ein, denke das es damit was zu tun hat.

• Bringt eigl. nur vorteile. Ist noch bissi was zu tun, aber das alte Forum wa doch schon bissi altbacken.

Noch kurzer Hinweis!

Beim der Migration der Daten in das neue Forum gab es paar Probleme.

Bitte Mal gucken ob das Geburtsdatum in eurem Profil noch stimmt.

EDIT: Footer Links öffnen sich nun im neuen Fenster!

-Saint-Exupéry-

• @didi

Wenn du zb. in einem bestimmten Unterforum bist oder einen Beitrag liest, dann kann man es in der Forenübersicht sehen.

Anonsten wie Ralf sagte, unter Benutzer Online.

Dann gibts auch noch Letze Aktivitäten oben unter Member im Menü.

Weiß net genau was du meinst, aber irgendwas in der Richtung wirds wohl sein.

@ralf

Hat auf anhieb nicht geklappt, werde mir das aber nächste Woche noch Mal genau angucken.

-Saint-Exupéry-

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!