Na gut, hab mir auch mal ne eGo-C Typ B bestellt
Dann muss ich ja nur noch in die Apotheke und mir das Glycerin-Pipapo holen... Will auf jeden Fall wissen, was ich mir da reinpfeiffe, wenn ich schon die Möglichkeit hab (und auch am besten kein Nikotin dazu tun).
Bin mal gespannt.
Das Depot hat ja nun 1,8ml wenn ich es richtig verstanden habe... Kann man ca. sagen wievielen Zigaretten das von der Dampf-Dauer her entspricht? Oder muss ich da immer mit Ersatz rumrennen, der mir dann in der Hosentasche ausläuft?
edit:
Bei Dragonspice grade noch je nen Liter PG/VG, paar Aromen und Fläschchen bestellt, fehlt nur noch evtl. destl. Wasser (benutzt ihr das?) und Spritzen / Messbecher.
Hoffe bis Ende der Woche is alles da, dann dampfts hoffentlich am Wochenende schon ordentlich hihi. Auf N-Liquid mal absichtlich verzichtet, ich denke bei mir ists mehr die Beschäftigung an sich, die mir fehlt, nich so sehr das Nikotin... Freu mich drauf und werde berichten. Über Eure Rezepte würd ich mich freuen (Verhältnis PG/VG/Wasser, was wird im eGo-C am besten verdampft, etc)
![]()
edit2:
Noch kurz zu den Preisen:
eGo-C Typ B Set:
zwei Akkus
fünf Verdampferköpfe Typ B
zwei Atomizer-Basen Typ B
zwei Atomizer-Bodys Typ B
fünf Leerdepots Typ B
zwei Aufsätze für das Mundstück
ein Ladegerät zum Anschluss an die Steckdose oder an einen USB-Port
Eine Anleitung für das Gerät
-> 60,80€ versandkostenfrei
VG / Glycerin, pflanzlich 86%, 1000ml 8,95€
PG / Propylenglycol, 1000ml 12,20€
4x Aroma 10ml für je 3,60€
10 Flaschen 10ml 2,20€
10 Flaschen 50ml 3,50€
20 Deckel 3,80€
Wenn ich jetzt mal von ner 50/50 Mischung PG/VG ausgehe, da ich noch keine Ahnung habe und ca 3% Aroma komme ich auf einen 10ml-Liquid-Preis von:
(8,95€+12,20€)/200+3,60€*0,03=~ 0,21€
macht dann pro 1,8ml Depot so ca. 4 Cent.
Wären dann wenn Franky sagt, ihm reicht 1ml pro Tag gerade mal 2 Cent am Tag? -> 60 Cent im Monat, bzw. laut der Grafik 2ml am Tag -> ca 1,50€ im Monat?!
Da bin ich ja mal gespannt hihi, da würde ich ja 18€ im Jahr plus die Ersatzteile (laut Grafik ca. 140€ im Jahr) -> 160€ / Jahr fürs Dampfen zahlen.
Das und mehr zahl ich jetzt in nem Monat... Irgendwo muss noch n Haken sein
Selbst wenn ich das Nikotin-Liquid reinrechne (Gemischt für 12mg), kostet mich das 10ml-Fläschchen kaum über einen Euro, also 6€ im Monat -> 212€ im Jahr inklusive Ersatzteile... Das wär ja der Hammer
Ausserdem würden meine gekauften 2 Liter jetzt für 5,5 Jahre reichen wenn ich mit Frankys Dosis auskomme lol