Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMasters Forum - Shot Online Golfer Gilde . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. März 2009, 17:10

Schlägeranpassungen

Hatte am Anfang meiner "Karriere" keine Ahnung was das "pimpen"oder auch "fitten" anging.



Nach längerem Suchen fand ich dann das.



Die Tickets


Anpassungsticket

Anpassungstickets kann man nutzen, um die eigenen Schläger zu verbessern; das sogenannte 'Pimpen' oder 'Fitten'. Die Tickets sind nur im Webshop gegen Cybercash (cc) oder ingame im Auktionshaus erhältlich. Sie gibt es mit einer Anpassung oder mit drei Anpassungen. Ebenso sind sie in den verschiedenen Skillarten zu haben:
K = Kraft; G = Genauigkeit; A = Ausdauer; F = Fähigkeit
Da die Tickets sehr teuer sind, lohnt sich das Pimpen eigentlich nur auf R - Schläger (reparabel).
Um ein Anpassungsticket einzusetzen muss man sich zum NPC Clelic begeben. Dort auf 'Schlägeranpassung' klicken, den gewünschten Schläger und das Ticket einsetzen und den Auftrag bestätigen. Aber
ACHTUNG!: nicht jedes Ticket funktioniert; es kann auch zu Fehlanpassungen kommen. D.h. das Ticket ist futsch und der Schläger wurde nicht gepimpt; ärgerlich, ist aber so.





Sollte der Schläger jedoch angepasst worden sein, kann man dieses anschließend auch in den Informationen zum Schläger sehen. Dort stehen die angepassten Werte in Klammern hinter den Grundwerten des Schlägers. Jeder Schläger hat auch nur eine gewisse Anzahl von möglichen Anpassungen.
Jede erfolgreiche Anpassung erhöht den Wert des Schlägers beim möglichen Verkauf im Auktionshaus. Die Wertsteigerung gleicht aber nicht die teuren Anpassungstickets aus.



Wiederherstellungsticket

Sollte eine Anpassung nun fehlgeschlagen sein, werden trotzdem die maximal möglichen Anpassungen des Schlägers um 1 reduziert, obwohl er nicht gepimpt wurde. Um diese Fehlanpassung wieder herzustellen, gibt es nun die Möglichkeit ein Wiederherstellungstickets zu nutzen. Diese Tickets sind ebenso nur im Webshop oder im Auktionshaus erhältlich und nicht gerade günstig. Die Vorgehensweise zur Nutzung des Tickets ist analog wie die zur Anpassung. Aber ACHTUNG!: auch hier kann die Wiederherstellung fehlschlagen. Das Ticket wäre ebenso verbraucht.


Anpassungskorrekturticket

Für den Fall, dass man irgendwann feststellt, den Schläger falsch gepimpt zu haben oder einfach anders gepimpt haben möchte, gibt es die Möglichkeit der Korrektur. Die Anpassungskorrekturtickets gibt es in den verschiedenen Skillarten (K, G, A, F) und können auch nur im Webshop oder im Auktionshaus erworben werden. Die Tickets sind ebenso beim NPC Clelic einsetzbar. Auch hier ist aber ein ACHTUNG! geboten: die Korrektur kann fehlschlagen. Das Ticket wäre verbraucht.


Driver & Hölzer


Diese Schläger sollten auf K und F gepimpt werden. Hierzu sollte der Beitrag richtige Skillung beachtet werden. Die dortigen Empfehlungen möglichst nicht unterschreiten. In Anbetracht der Tatsache, dass man nicht ewig Level 30 bleibt, sollte man darauf achten, dass die Anpassungen auch noch im höheren Levelbereich sinnvoll bleiben.
Beispiel: 2 x K auf den Driver bedeutet bei Level 30 beim nächsten Levelup zwei Punkte mehr auf G zu skillen.
Eine Anpassung auf G macht meiner Meinung nach keinen Sinn.


Eisen

Bei den Eisen lohnt sich die Anpassung auf K, G und F. Hauptaugenmerk sollte jedoch auf dem F-Wert liegen; also hier macht mehr F als K oder G durchaus Sinn. Eisen sind eher für die Präzison gedacht, somit wird nicht so viel Kraft benötigt. Also ein oder zwei Punkte Kraft reichen vollkommen aus. Die Anpassung auf G macht aber auch nur im kleineren Levelbereich einen Sinn. Dies kann später durch ein Anpassungskorrekturticket für Genauigkeit wieder geändert werden. Aber auch hier den Beitrag zur richtige Skillung beachten!!!


Wedges


Sinnvolle Anpassungen bei den Wedges können nur beim G-Wert liegen! Bei diesen Schlägern spielt die Weite keine Rolle. Auch F ist hier uninteressant, da der Ball nur unkontrollierbarer wird. Die Anpassung auf G sorgt dafür, dass die Chance auf ein Chip-in steigt. Im Umkehrschluss hat das 'Verziehen' der Null nicht gleich das Vorbeilaufen der kleinen weißen Murmel zur Folge. Mehr G bedeutet somit weniger Auswirkungen, wenn nicht die Null getroffen wurde.



Putter


Jawohl! Die Ausdauertickets sind doch zu etwas zu gebrauchen, löl.
Die Erhöhung des A-Wertes beim Putter bewirken eine höhere Trefferquote. Bezüglich der Ausdauer und dessen Auswirkung auf den Schlag ist wieder auf richtige skillung
zu verweisen. Genauso verhält es sich beim Putter auch. Jeder hat sich schon mal gewundert, dass der Ball dahin läuft, wo er nicht hin sollte. Diese Gefahr kann mit höherer Ausdauer reduziert werden. Das ganze ist sehr statistisch ausgelegt. Bislang ist diese Theorie in der Praxis noch nicht bestätigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FranktheTiger« (24. März 2009, 04:08)


Illuminatus

unregistriert

2

Dienstag, 3. März 2009, 23:27

wiederherstellungstickets können nach meiner erfahrung nach nicht schiefgehn!

Tipp von mir: wenn ihr nicht grad camilla habt kauft euch tickets, verkauft diese im AH und kauft euch nen voll gefitten schläger! ihr werdet um einiges günstiger kommen !

bsp:
nado 3wr aktuell 4K 1F --> hat mich ca 15 tickets +10 korr tickets gekostet
hurri eisen 1k 7F ---> hat mich ca 20 tickets gekostet und bestimmt 12 korr tickets ^^

rechnet man alles zusammen hätt ich mir die schläger wohl 3mal kaufen könn

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2009, 03:54

Slotanpassungstickets

Slotanpassungstickets sind da.

Mit Ihnen kannst deine Schläger um bis zu 5 Slots erweitern welche dann mit Anpassungstickets verbessert werden können.

Die Slotanpassungstickets werden für 890 Cybercash angeboten. Gleichzeitig werden Anpassungstickets diese Woche um über 50% im Preis gesenkt und ein Dreierpacket kostet nur 590 Cybercash. Danach werden Anpassungstickets dauerhaft für 790 statt 1190 Cybercash angeboten werden.

Auch Wiederherstellungstickets werden billiger und ein Dreierpaket kostet ab sofort dauerhaft nur noch 990 Cybercash.

Schlägeranpassungen lohnen sich diese Woche also richtig. Jetzt zugreifen und Schläger aufwerten!


Achtung! Kann viele Fehlschlagungen geben !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FranktheTiger« (24. März 2009, 04:05)


Tamin

Fortgeschrittener

  • »Tamin« ist männlich

Beiträge: 508

Level: 087

Charakter: Wotan

Status: Tour-Pro

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2009, 20:25

Rekordpreise für Schläger!!!

also ich sage mal jetzt das mit der Einführung der Sloterweiterungen die Schlägerpreise für hurri und Co. bald richtig in die höhe steigen werden... wenn man bis zu 5 slots mehr haben kann.... ich mein so ein hurri mit 13 slots macht sich bestimmt gut^^

Das wird bald richtig diskusionen geben :)

Zahn@be.lag ™

unregistriert

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:53

rekord preis schläger ??

das ganze game is zurzeit genau so schlimm wie damals auf inter
klar hab ich mich gefreut das ich das eine hurri eisen R für 1,300,000,000 ng verkauft habe
aber wenn mann mal genau schaut alleine schon das mageia ich warte nur noch auf den tag wo das mageia auf deutschen server so teuer wird wie es mal auf dem inter war
( das billigste wo se noch alle macke hatten war mit 12 bietern und noch ca 12 H drine "hatte auch mal irgendwo auf lapi nen screen" bieten 19,5mio und sofort 30 mio )

und das für einmal 250er Mageia

und ich will es nicht beschwören aber ich glaube das wird bald hier genau so krank werden

TS-Viewer
SOPedia
Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärung
Unsere Homepage
Shot-Online Homepage