Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMasters Forum - Shot Online Golfer Gilde . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Finecut

Schüler

  • »Finecut« ist männlich

Beiträge: 84

Vorname: Michael

Level: 104

Charakter: Belze

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 12. Februar 2013, 07:14

Na gut, hab mir auch mal ne eGo-C Typ B bestellt :banane

Dann muss ich ja nur noch in die Apotheke und mir das Glycerin-Pipapo holen... Will auf jeden Fall wissen, was ich mir da reinpfeiffe, wenn ich schon die Möglichkeit hab (und auch am besten kein Nikotin dazu tun).
Bin mal gespannt.

Das Depot hat ja nun 1,8ml wenn ich es richtig verstanden habe... Kann man ca. sagen wievielen Zigaretten das von der Dampf-Dauer her entspricht? Oder muss ich da immer mit Ersatz rumrennen, der mir dann in der Hosentasche ausläuft? :o

edit:

Bei Dragonspice grade noch je nen Liter PG/VG, paar Aromen und Fläschchen bestellt, fehlt nur noch evtl. destl. Wasser (benutzt ihr das?) und Spritzen / Messbecher.
Hoffe bis Ende der Woche is alles da, dann dampfts hoffentlich am Wochenende schon ordentlich hihi. Auf N-Liquid mal absichtlich verzichtet, ich denke bei mir ists mehr die Beschäftigung an sich, die mir fehlt, nich so sehr das Nikotin... Freu mich drauf und werde berichten. Über Eure Rezepte würd ich mich freuen (Verhältnis PG/VG/Wasser, was wird im eGo-C am besten verdampft, etc)

:muhaha

edit2:

Noch kurz zu den Preisen:


eGo-C Typ B Set:


zwei Akkus
fünf Verdampferköpfe Typ B
zwei Atomizer-Basen Typ B
zwei Atomizer-Bodys Typ B

fünf Leerdepots Typ B
zwei Aufsätze für das Mundstück
ein Ladegerät zum Anschluss an die Steckdose oder an einen USB-Port
Eine Anleitung für das Gerät



-> 60,80€ versandkostenfrei


VG / Glycerin, pflanzlich 86%, 1000ml 8,95€
PG / Propylenglycol, 1000ml 12,20€
4x Aroma 10ml für je 3,60€
10 Flaschen 10ml 2,20€
10 Flaschen 50ml 3,50€
20 Deckel 3,80€


Wenn ich jetzt mal von ner 50/50 Mischung PG/VG ausgehe, da ich noch keine Ahnung habe und ca 3% Aroma komme ich auf einen 10ml-Liquid-Preis von:
(8,95€+12,20€)/200+3,60€*0,03=~ 0,21€
macht dann pro 1,8ml Depot so ca. 4 Cent.
Wären dann wenn Franky sagt, ihm reicht 1ml pro Tag gerade mal 2 Cent am Tag? -> 60 Cent im Monat, bzw. laut der Grafik 2ml am Tag -> ca 1,50€ im Monat?!
Da bin ich ja mal gespannt hihi, da würde ich ja 18€ im Jahr plus die Ersatzteile (laut Grafik ca. 140€ im Jahr) -> 160€ / Jahr fürs Dampfen zahlen.
Das und mehr zahl ich jetzt in nem Monat... Irgendwo muss noch n Haken sein
:Fr

Selbst wenn ich das Nikotin-Liquid reinrechne (Gemischt für 12mg), kostet mich das 10ml-Fläschchen kaum über einen Euro, also 6€ im Monat -> 212€ im Jahr inklusive Ersatzteile... Das wär ja der Hammer :lol


Ausserdem würden meine gekauften 2 Liter jetzt für 5,5 Jahre reichen wenn ich mit Frankys Dosis auskomme lol

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Finecut« (12. Februar 2013, 11:13)


Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:28

Viel Text Fine :Fr

Ich mische inzwischen PG und VG 50:50 (extra Wasser brauchst du nicht, da im VG 14% enthalten sind).
Aroma 3% musst du testen. (ist je nach Hersteller unterschiedlich intensiv)
Ich mische immer ein paar Tropfen Menthol mit rein, damit es auch im Hals "kratzt" (flash) mit weniger Nikotin. (http://www.dampferhimmel.com/videos/liqu…chen/index.html Video Mentholkristalle - ich habe es mir in der Apotheke mischen lassen)
Die Zutaten zum Mischen solltest du kühl lagern. Das VG aber rechtzeitig vor dem Mischen aus dem Kühlschrank nehmen, damit es nicht zu dickflüssig ist.

Ich selbst komme mit 1ml pro Tag nicht aus. Dampfe etwa 3 ml. Die Ersparnis ist trotzdem enorm, wenn man nicht dem HWV (HabenWillVirus) verfällt und sich ständig neue Hardware zulegt.

Je nachdem wieviel du am Tag verdampfst, solltest du genug Liquid dabei haben und am besten auch immer 2 Akkus, falls mal einer leer läuft. (ist wie mit 4,50 Euro vorm Ziggiautomaten zu stehen) :SH

Zur EGO-C kann ich nix sagen, weil ich sie nicht habe.

Finecut

Schüler

  • »Finecut« ist männlich

Beiträge: 84

Vorname: Michael

Level: 104

Charakter: Belze

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:17

Achja das 86% heisst 14% Wasser, okay ;) Dann sollte ich ja relativ leicht auf die ca. 50/40/10 kommen...

Naja wenn ich sehe was da in den Foren und Videos alle für Riesenprügel dampfen... Dass würd ich in der Öffentlichkeit net auspacken wollen. Daheim wenns gut dampft oder wegen mir im Auto... Aber wer setzt sich jetzt gemütlich innen Café und holt seinen 20cm langen, 4cm dicken Dampfedelstahldildo raus?! :Fr

Aber gut, bin ja erst ganz am Anfang, mal schaun was ich mir noch so alle kaufe von dem gesparten Geld :lol

Nochma zu den Liquid-Tanks... Die müssen doch irgendwo ne Öffnung für den Docht haben oder? Läuft mir das Ding dann nich inner Tasche aus? Oder muss ich immer mit Liquidflasche und Spritze in der Gegend rumlaufen, wie ein Junkie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finecut« (12. Februar 2013, 15:19)


Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:26

Nochma zu den Liquid-Tanks... Die müssen doch irgendwo ne Öffnung für den Docht haben oder? Läuft mir das Ding dann nich inner Tasche aus? Oder muss ich immer mit Liquidflasche und Spritze in der Gegend rumlaufen, wie ein Junkie?

Die Dochte verschließen die Tanks.
Meine normalen EGO-T-Tanks haben trotzdem beim Transport gesifft und ich bin inzwischen auf Clearomizer umgestiegen. Die lassen sich super trocken transportieren.
Haben deine bestellten Liquidflaschen spitze Aufsätze? Damit kannst du dann ohne Spritze nachfüllen.

Finecut

Schüler

  • »Finecut« ist männlich

Beiträge: 84

Vorname: Michael

Level: 104

Charakter: Belze

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:49

Hmm also is dann nichts mit einfach was in die Hosentasche packen... mist.

Ne hab ganz normale Fläschchen mit normalen Deckeln. In dem Shop gabs da nur so Pipetten-Aufsätze oder sowas, das bringt ja auch nichts. Vielleicht gibts in der Apotheke was, sonst muss ich halt mit der Spritze nachfüllen... Wenns nur 1x am Tag ist wär mir das auch egal denk ich mal.

Wie lang lässt du die Liquids "reifen"? Hier schreiben manche, man müsste sie erstmal 20 Tage lagern, bis sie gut schmecken... Dachte ich rühr mir das zusammen und ab geht die Luzi? Sonst brauch ich nämlich erstmal ne Flasche fertiges Liquid für die Anfangszeit...

Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 12. Februar 2013, 16:02

Sehr viele Shops bieten auch Tröpfelflaschen an, z.B.: http://www.vaping-paradise.de/e-Liquid/D…felflasche-10ml oder https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Liqu…/liquidflaschen (grad ausverkauft)

Zum Lagern sind die Glasflaschen aber besser, weil die Plastikflaschen auf Dauer angegriffen werden können.

Je nachdem wie fleissig ich mische lass ich auch reifen. Also manchmal dampfe ich sofort drauf los und manchmal liegen die Liquids ein paar Tage oder Wochen. Der Geschmack verändert sich ein bisschen in der Zeit, aber meiner Ansicht nach nicht gravierend. Ich denke, manche übertreiben es dabei (siehe Diskussion im Dampfertreff ob Braunglas oder Violettglas) :lol

Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 13. Februar 2013, 00:01

Sehr verpeilt der Typ... aber lustig und im Grunde sagt er was Sache ist... oder... ich weiß es nicht... :muhaha
http://www.youtube.com/watch?v=K7crXVEGevw

clipper

Schüler

  • »clipper« ist männlich

Beiträge: 47

Vorname: Frank

Level: 106

Charakter: Zygmunt

Status: MasterPro

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 13. Februar 2013, 07:33

Der Typ ist ja der hammer :muhaha :muhaha :muhaha
aber recht hat er :lol :lol

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 13. Februar 2013, 10:47

1 ml Liquid reicht mir an einem Arbeitstag, wenn ich frei habe dampf ich schon mal bis zu 3ml weg, da werde ich dann zum Dauernuckler. Die Basen VPG habe ich schon gemischt (50/40) mir gekauft und werde da pro ml einen Tropfen Aroma hinzugeben. Noch habe ich nichts selbst gemischt, will erst mal ausprobieren welche Aromen mir so zusagen. Bis jetzt kann man sagen, das die fruchtigen Aromen Apfel – Kirsche alles gut schmeckt. Mein Favorit im Moment ist „Bratapfel“(bisher nur als Liquid in einem shop gesehen). Klasse sind die Clearomizer mit grösserer Füllmenge.

Glaube ich mache hier bald ein extra Forum auf, mit zutritt nur für Dampfer, weil andere interessierts ja eh nicht ^^

Finecut

Schüler

  • »Finecut« ist männlich

Beiträge: 84

Vorname: Michael

Level: 104

Charakter: Belze

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 13. Februar 2013, 11:43

Hihihi mein Päckchen ist schon da, sehen ja echt ganz nett aus die eGos... Nun muss ich leider noch auf die Liquid-Geschichten warten, hmpf. Vielleicht find ich bei mir in der Stadt n Offline-Shop, damit ich ma 10ml holen kann. Kanns ja kaum noch abwarten :banane

Schlausau

unregistriert

51

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:14

Hatte ich auch gemacht.

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 14. Februar 2013, 06:15

Was ich allerdings nicht finden konnte ist, was mit Flash gemeint ist.
Hatte meine eGO-c auch von Amazone.
Wenn Liquid mit 0,0 Nikotin dampfst und dann mal nen 18mg, dann weißt was nen Flash ist^^.Solltest halt was spüren beim inhalieren und nicht nur meinen das Luft einziehst. ;)
Das Propylenglykol ist zuständig für den Flash, das Vegetableclycerin für den Dampf(VPG). Soviel ich weiß sind die meist 40/60% oder 50/50% gemischt. Glaub Bine weiß das aber genauer.

Finecut

Schüler

  • »Finecut« ist männlich

Beiträge: 84

Vorname: Michael

Level: 104

Charakter: Belze

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 14. Februar 2013, 06:48

Also ich hab jetzt n 0er Grüner Apfel und nen 7mg Sahara Blend. Inhaltsstoffe sind laut Fläschchen nur PG und Aroma... Die 0er "flashen" trotz quasi 100% PG eher wenig, aber das Sahara-Dingens mit 7mg kratzt schon mehr als meine blauen Gauloises, die ich vorher geraucht habe. Dafür dampfen beide gefühlsmässig wenig, da das VG für den dichten Dampf zuständig ist. Sobald ich selbst mischen kann, kann ich da mehr drüber berichten.
Aber viele mischen auch 50/40/10 PG/VG/Wasser und dann 2-8% Aroma je nach dem. In manchen VGs ist schon Wasser enthalten, es gibt aber auch 99,5%ige. Da wird dann viel von zu trockenem Mund etc. geklagt ohne Zugabe von Wasser. In meinen Fläschchen hier scheint aber auch keins drin zu sein und ich hab keinen trockenen Mund. Dafür sind sie eben seeehr dünnflüssig (VG ist sehr dickflüssig und kann deshalb auch fast nicht pur gedampft werden). Bei meinem ersten Tank hatte ich gestern Abend nach ner Stunde dampfen dann nur noch Liquid im Mund irgendwie. Habe dann Mundstück und Verdampfer getauscht und es geht wieder.

Muss sagen bisher fehlen mir die Zigaretten nicht, habe gestern auch zu 98% den 0er geraucht, den 7er mit Tabak-Geschmack nur ab und zu. Der Flash ist nicht schlecht fürs Raucherfeeling, der Tabakgeschmack ist scheisse für mich. Werd dann wohl zum herumtesten noch N-Liquid zum mischen bestellen (Gerne Tipps wo es das am günstigsten gibt, kann auch 36er sein, ich mische ja eh dann runter)

Aber 60 Stunden rauchfrei bisher :applaus
Dafür zur Zeit irgendwie etwas Hustenreiz und ein "feuchtes" Gefühl in Rachen und Lunge, weiss nicht wie ich es beschreiben soll; ist nicht unbedingt unangenehm aber anders halt. Hattet ihr das auch?

edit:
Gerade mal 100ml 36er Basis für 8,95 gekauft, sollte ja bei anvisierten 6mg 600ml entsprechen und ist dann gar nicht mehr so teuer :dh

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Finecut« (14. Februar 2013, 07:43)


FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 14. Februar 2013, 09:56

Bei meinem ersten Tank hatte ich gestern Abend nach ner Stunde dampfen dann nur noch Liquid im Mund irgendwie.
Das merkwürdig, war der Tank nicht richtig drauf? Ist mir noch nie passiert. Wenns anfängt zu süffeln, wische ich mit Tempo rundum den Pol am Akku, dort sammelt sich manchmal Liquid, danach gehts wieder einwandfrei.
Dafür zur Zeit irgendwie etwas Hustenreiz und ein "feuchtes" Gefühl in Rachen und Lunge, weiss nicht wie ich es beschreiben soll; ist nicht unbedingt unangenehm aber anders halt. Hattet ihr das auch?
Ich hatte ungefähr so 7-10 Tage erhöhten Speichelfluss und Durst.
Liquid mit Tabakgeschmack ist auch nicht so mein Ding, schmeckt merkwürdig. :D

Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 14. Februar 2013, 17:28

Bei meinem ersten Tank hatte ich gestern Abend nach ner Stunde dampfen dann nur noch Liquid im Mund irgendwie.

Das kann auch am fehlenden VG liegen, weil PG pur wohl zu dünnflüssig ist.

FranktheTiger

Gildenleiter/Administrator

  • »FranktheTiger« ist männlich
  • »FranktheTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 702

Vorname: Franky

Level: 162

Charakter: Belze

Status: World Pro II

  • Nachricht senden

56

Freitag, 15. Februar 2013, 06:44

bei anvisierten 6mg
mir wären 6mg zuwenig. Weiss nicht ob ich so mein Nikotinlevel befriedigen könnte. Wenns morgens vllt noch ok wäre, abends wenn auch noch bssl was getrunken wird^^wärs mir zu wenig. 12-18 ist so mein Anspruch.

Finecut

Schüler

  • »Finecut« ist männlich

Beiträge: 84

Vorname: Michael

Level: 104

Charakter: Belze

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

57

Freitag, 15. Februar 2013, 07:13

Wie gesagt, zur Zeit dampfe ich 0er und komm ganz gut klar. Nur im Hals würd ich noch gern bissl was spüren. Leider schmeckt das 7er nicht gut, aber es kratzt ziemlich... Mehr müsste gar nicht sein.

Mein zweites Päckchen ist immer noch nicht da und bei dem Schneechaos heute wirds bestimmt auch wieder nichts :help dann wäre die Frage ganz schnell durch. Nur glaube ich wirklich das mir das Nikotin nicht fehlt grossartig. Bin froh wenn ich was in der Hand hab und was machen kann, der Inhalt ist zweitrangig. Wenns dann noch gut schmeckt, nicht so ungesund und vor allem billig ist. PERFEKT ;)

Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

58

Freitag, 15. Februar 2013, 09:29

Hat schon mal jemand von euch die Liquids von Philgood probiert?
Er preist die ja ordentlich an, sind aber recht teuer finde ich.
Die Liquids von Philgood sind einfach nur nach seinen Rezepten angemischt. Ich finde sie auch zu teuer. Da würde ich lieber selbst mit fertigen Liquids mischen. Dann braucht man nicht mit Aromen und %ten rumrechnen :banane
Nur im Hals würd ich noch gern bissl was spüren. Leider schmeckt das 7er nicht gut, aber es kratzt ziemlich..
Vielleicht kannst du dir mal ein bisschen ekliges 7er in dein 0er mischen. Evtl. gefällt dir der Geschmack nicht so schlecht und es flasht auch ein wenig.

Finecut

Schüler

  • »Finecut« ist männlich

Beiträge: 84

Vorname: Michael

Level: 104

Charakter: Belze

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

59

Freitag, 15. Februar 2013, 09:36

Laut Paketverfolgung müsste mein Zeug jede Minute hier ankommen, dann brauch ich nur noch paar Spritzen aus der Apotheke und los geht der Spass ;) und wenn ohne Nikotin gar nichts im Hals ankommt, kommt nächste Woche meine 36er Basis zum aufpeppen :banane

Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

60

Freitag, 15. Februar 2013, 09:52

Hol dir nicht zu dünne Nadeln aus der Apotheke. Minimal die mit dem gelben Kopf, eher noch größer. Sonst bekommst du das VG kaum durchgezogen ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

BGH-Urteil, Dampfen, E-Zigarette

TS-Viewer
SOPedia
Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärung
Unsere Homepage
Shot-Online Homepage