Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMasters Forum - Shot Online Golfer Gilde . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchwarzeWitwe

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 05:32

Laptop-lüftung sehr laut

moin..

seit geraumer Zeit ist die Lüftung von meinem Laptop sehr laut und läuft ständig auf Hochtouren..
Gibt es irgendeine Möglichkeit den zu reinigen? Hab ein Acer Aspire, fast 3 Jahre alt..

Danke schomma =)

Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:54

Versuch doch mal deinen Laptop von unten zu öffnen (vorher komplett vom Strom nehmen und Akku raus). Dann solltest du den Lüfter schon sehen können. Den schraubst du ab und dann kannst du den Propeller selbst wahrscheinlich rausziehen. Alles gut reinigen mit Pinsel und Staubsauger und so. Dann einen kleinen Tropfen Feinsynthetic-Öl (gibt's beim Fahrradhändler) in die Mitte. Zusammenstecken, alles festschrauben und es sollte wieder leise schnurren.


Und besorg dir unbedingt noch einen externen Lüfter. Gibt es bei Amazon für schmales Geld unter Laptop-Cooler.

SchwarzeWitwe

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 08:23

hmmm.. hast recht.. garantie is eh abgelaufen... ich versuch das mal..

danköö.. eine hand wäscht die andere wa!? ^^

Metalfan

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 08:46

Moin, hast du gute Erfahrung damit gemacht, Sabine ?
Und welche sind gut ? Gibt ja doch schon recht große Preisunterschiede.
Meiner ist nicht laut, aber sehr heiß wenn der Stundenlang läuft !
Steht im Moment auf ner halben Papprolle^^
Danke für den Tip !!!!

Küstenfee

Gildenrat

  • »Küstenfee« ist weiblich

Beiträge: 997

Vorname: Sabine

Level: 106

Charakter: Erda

Status: Royal-Pro

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:00

Ich habe mir letztes Jahr den ganz einfachen Kühler gekauft: NoteBook Cool Pad - Acryl-Transparent - Bluelight - 3 Lüfter Laptop Coolpad
Da flackert zwar ein kaputtes blaues Licht, aber das sieht man kaum, weil ja Lappi draufsteht. Die Kühlung ist aber wirklich ausreichend zur Unterstützung und der eigentliche Lüfter dreht nicht mehr so oft auf und läuft nicht selbst heiß.

Drunter hab ich noch ein Holzbrett, damit ich auch im Bett spielen kann :muhaha

Metalfan

unregistriert

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:16

WOW, 0,82 Euro, na das nenn ich mal ein Schnäppchen^^

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:32

Ich habe mir letztes Jahr den ganz einfachen Kühler gekauft: NoteBook Cool Pad - Acryl-Transparent - Bluelight - 3 Lüfter Laptop Coolpad
Da flackert zwar ein kaputtes blaues Licht, aber das sieht man kaum, weil ja Lappi draufsteht. Die Kühlung ist aber wirklich ausreichend zur Unterstützung und der eigentliche Lüfter dreht nicht mehr so oft auf und läuft nicht selbst heiß.

Drunter hab ich noch ein Holzbrett, damit ich auch im Bett spielen kann :muhaha



:dh GENAU das DING habe ich mir auch letztes Jahr gekauft, seitdem ist der Kühler zwar immer noch recht laut, aber der Rechner nicht mehr so heisssssss :neiiin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toasta« (11. Januar 2012, 09:33)


MasterX31

Schüler

  • »MasterX31« ist männlich

Beiträge: 73

Vorname: Ronny

Level: 099

Charakter: Belze

Status: Tour-Pro

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:16

Ich habe mir letztes Jahr den ganz einfachen Kühler gekauft: NoteBook Cool Pad - Acryl-Transparent - Bluelight - 3 Lüfter Laptop Coolpad
Da flackert zwar ein kaputtes blaues Licht, aber das sieht man kaum, weil ja Lappi draufsteht. Die Kühlung ist aber wirklich ausreichend zur Unterstützung und der eigentliche Lüfter dreht nicht mehr so oft auf und läuft nicht selbst heiß.

Drunter hab ich noch ein Holzbrett, damit ich auch im Bett spielen kann :muhaha


also hab mir vor ca nem jahr genau den selben under-cooler geholt und bin zurieden damit..rennt noch und bringt spürbar kühlung,naja und dann fahr ich den lappi nur im stromsparmodus, wird der a net so heiß^^

aber der under-cooler iss oki für das geld^^
Semi-Pro Level 84 Hio´s 16 Alba´s 8 GermanMasters :thefinger :schulz :thefinger


http://masterx31.hat-gar-keine-homepage.de

Psyom

Fortgeschrittener

  • »Psyom« ist männlich

Beiträge: 217

Vorname: Marco

Level: 099

Charakter: Belze

Status: Semi-Pro

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:24

Ich hatte das problem auch mit meinem aspire. nach dem öffnen konnte ich eine grössere menge staub am luft auslass entdecken. einmal kurz entfernt und er lief wieder wie neu. Der acer ist das sehr wartungsfreundlich. finde ich.

Nico77

Schüler

  • »Nico77« ist männlich

Beiträge: 141

Vorname: Nico

Level: 105

Charakter: Belze

Status: MasterPro

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:09

mein Toshiba und mein Sony Vaio machen auch gern laute Lüftergeräusche und entwickeln gut Hitze...aber solange mir nix abkackt, ist mir das relativ Wurst ;)
ich fang deswegen jetzt nicht an, mir irgendwelche Sachen zu kaufen oder zu basteln :muhaha

Ähnliche Themen

TS-Viewer
SOPedia
Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärung
Unsere Homepage
Shot-Online Homepage