Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMasters Forum - Shot Online Golfer Gilde . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Opa_Junior

unregistriert

1

Montag, 31. August 2015, 19:41

Magma Eisen

Nach der sehr gespalteten Meinung im SO-Forum zur Spielbarkeit der Magma Eisen in Hinsicht auf den BS, wollte ich mal nachfragen ob jemand bei uns besagte Eisen spielt, und die Eisen selbst nach einer Eingewöhnungszeit immer noch so schwer bis gar nicht zu kontrollieren sind wie es einige behaupten.



Gruß

Thorsten

Higgi61

Gildenrat

  • »Higgi61« ist männlich

Beiträge: 502

Vorname: Andreas

Level: 147

Charakter: Wotan

Status: National Pro III

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2015, 04:58

Ich hatte die Magma Eisen mal als Meisterhaft, habe 2 Runden mit gespielt und sie dann Verkauft, für mich nicht spielbar die Dinger.
Bleibe bei meinen Blast Eisen :D

FrankStone

Gildenleiter

  • »FrankStone« ist männlich

Beiträge: 716

Vorname: Ralfi

Level: 406

Charakter: Zygmunt

Status: Honor Pro (H2)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2015, 08:34

Ich spiele die Magma schon eine ganze Weile.Komme inzwischen ganz gut mit zurecht.Leider haben diese ein enormes Backspin Verhalten. Eisen 9 ist für mich fast unspielbar. Wenn z.B. auf Gleiger Loch 15 auf die Fahne gehst und kommst aufs Green und bekommst kein Fairway Bounce läuft ca 30 y zurück. Man kann die Eisen fast alle nur mit Topspin spielen,da Sie alle sehr zurückrollen. Ich muss meist über die Fahne spielen,egal was für ein Wetter,damit die einigermassen liegenbleiben. Die haben soviel Backspin ,da Sie so hoch gehen. Ein bissel Abhilfe schaffte ich mit Kit Sockel Loftabsenkung -1 . Bei diesen Eisen muss man seine Spielweise komplett umstellen. Ich habe mich schon dran gewöhnt,hat aber eine ganze Weile gedauerd.

Fazit. Ich würde Sie mir nicht nochmal kaufen. Lieber Blast oder Blitz.

P.S. Auch keine Zeus Eisen,sind Magma mit anderen Namen ;)

Ähnliche Themen

TS-Viewer
SOPedia
Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärung
Unsere Homepage
Shot-Online Homepage